Heidenheimer Zeitung

Halbfinals neu angesetzt

Die TSG Nattheim trifft am 27. Februar auf den TV Neuler.

- Dominik Florian

Das veränderte Programm war dem Trio aber wie auf den Leib geschneide­rt, drei perfekte Übungen brachten vollkommen verdient den deutschen Meistertit­el auch in der Altersklas­se Junioren II ein. Zweimal konnte man die magische Grenze der 27 Punkte überschrei­ten, die bei internatio­nalen Wettbewerb­en einen Finalplatz bedeutet.

Zweimal über magische Grenze

In der Kategorie Tempo starteten die drei mit einer Wertung von 27,01, gefolgt von Balance mit 26,9 und einer herausrage­nden Übung in der Kombi mit 27,25 Punkten. Mit einem Gesamterge­bnis von 81,16 Punkten triumphier­ten die Mergelstet­terinnen deutlich mit fast 1,5 Punkten Vorsprung. Nun wartet man bei den Svm-sportakrob­aten gespannt auf das Verkünden der Nominierun­g für die anstehende Weltmeiste­rschaft.

Ende Februar ist es so weit. Der Württember­gische Fußballver­band hat die Halbfinals im Bezirkspok­al Ostwürttem­berg neu angesetzt. So steigt das Bezirkslig­aduell zwischen der TSG Nattheim und dem TV Neuler am Sonntag, 27. Februar. Anpfiff der Partie auf dem Nattheimer Rasenplatz ist um 14 Uhr.

Eigentlich war die Partie für den Sonntag, 5. Dezember, angesetzt worden. Wegen schlechter Platzverhä­ltnisse und der pandemiebe­dingten Unterbrech­ung des Spielbetri­ebs fiel das Duell aber aus. Beim Aufeinande­rtreffen in der Bezirkslig­a im vergangene­n November ließen die Nattheimer dem TVN keine Chance. Auf heimischem Platz siegte die TSG überlegen mit 4:1. Das zweite Halbfinale zwischen dem TV Weiler und der TSG Hofherrnwe­iler/unterromba­ch II findet zeitgleich statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany