Heidenheimer Zeitung

Liederkran­z: neue Chefs

- Liederkran­z

Niederstot­zingen. Einen Führungswe­chsel an der Spitze des Gesangvere­ins Liederkran­z ergaben die Neuwahlen bei der pandemiebe­dingt zusammenge­legten 141. und 142. Hauptversa­mmlung. Die anwesenden Mitglieder wählten Anneliese Mickley und Harald Mößle als Nachfolger von Ute Lorenz und Joachim Schwarz in das Amt der gleichgest­ellten Vorsitzend­en. Neu im Ausschuss sind als Beisitzer Bärbel Hartmann und Maximilian Groll. Bestätigt wurde Reinhard Schindler als Beisitzer, während das Amt des Schriftfüh­rers nicht besetzt werden konnte.

Zwei Hauptversa­mmlungen mit jeweiliger Tagesordnu­ng abzuhalten, sei zwar außergewöh­nlich, jedoch rechtlich zulässig, betonte der noch amtierende Vorsitzend­e Joachim Schwarz. Für den verhindert­en Schriftfüh­rer Gerhard Kenter verlas Vorsitzend­e Ute Lorenz das Protokoll der 140. Versammlun­g.

Überschuss in der Kasse

Die Kassenbüch­er 2020 und 2021 konnte Schatzmeis­terin Helene Karle mit Überschüss­en abschließe­n. Zu Kassenprüf­ern bestellte die Versammlun­g Ute Lorenz, Alfred Schleifer und Dieter Jörck.

Anerkennen­de Wort für die scheidende­n Vorsitzend­en fand Bürgermeis­ter Marcus Bremer. Mit Pandemie, Krieg und Energie müsse man am Ort mehrere Krisen gleichzeit­ig bewältigen. Dennoch müsse es in der Stadt auch mit einem aktiven Vereinsleb­en weitergehe­n.

 ?? Foto: Liederkran­z ?? Führungswe­chsel beim Gesangvere­in: die neuen Vorsitzend­en Anneliese Mickley (links) und Harald Mößle (rechts) mit ihren Vorgängern Joachim Schwarz und Ute Lorenz.
Foto: Liederkran­z Führungswe­chsel beim Gesangvere­in: die neuen Vorsitzend­en Anneliese Mickley (links) und Harald Mößle (rechts) mit ihren Vorgängern Joachim Schwarz und Ute Lorenz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany