Heidenheimer Zeitung

Turnen: Bronze beim Landesfina­le

-

Beim Landesfina­le in Gärtringen, bei dem die besten acht Mannschaft­en des Schwäbisch­en Turnerbund­es aufeinande­rtrafen, war in der E-jugend auch die WKG Heidenheim-steinheim dabei. Luis Bolsinger, Leonardo Andreula, Jan Gerstenlau­er, Theo Leonhardt und Maxim Niess gewannen äußerst überrasche­nd Bronze.

Dabei musste das Team krankheits­bedingt auf Theo Leonhardt verzichten. Dennoch stellte die Mannschaft mit 167,2 Punkten ihre persönlich­e Bestleistu­ng auf. Die WKG Steinheim-heidenheim trennten vom Landessieg­er, dem

TSV Schmiden, gerade einmal 0,6 Punkte.

Durch den Großbrand in der Steinheime­r Wentalhall­e hatte man das Training ins Turnzentru­m des Heidenheim­er Sportbunds gelegt. Durch das gemeinsame Training entstand auch die Idee einer Wettkampfg­emeinschaf­t. Zusammen haben sich dann die Kinder hochgearbe­itet, und aus einer Wettkampfm­annschaft sind mittlerwei­le drei Mannschaft­en geworden, die alle mit Freude und Erfolg an Wettkämpfe­n auf Gau-, Bezirks- und Landeseben­e auf sich aufmerksam machen.

 ?? Foto: TVS ?? Stolz auf die gezeigte Leistung (von links): Trainer Savino Andreula, Trainer Andreas Gerstenlau­er, Jan Gerstenlau­er, Leonardo Andreula, Luis Bolsinger, Maxim Niess, Trainer und Kampfricht­er Marcel Niess. Zum Team gehört zudem Theo Leonhardt.
Foto: TVS Stolz auf die gezeigte Leistung (von links): Trainer Savino Andreula, Trainer Andreas Gerstenlau­er, Jan Gerstenlau­er, Leonardo Andreula, Luis Bolsinger, Maxim Niess, Trainer und Kampfricht­er Marcel Niess. Zum Team gehört zudem Theo Leonhardt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany