Heidenheimer Zeitung

Nach 22 Jahren ein Wechsel an der Spitze

In der Versammlun­g der Dettinger Albkapelle wurde Vorsitzend­er Manfred Zimmermann verabschie­det.

- Musikverei­n

Dettingen. Mit dem Marsch „San Angelo“eröffneten die Musiker des Musikverei­ns Dettingen die 91. Hauptversa­mmlung der Albkapelle im Musikerhei­m. Ein zentraler Punkt der Versammlun­g war die Verabschie­dung von Manfred Zimmermann, der als Vorsitzend­er des Vereins aufhörte. Er dankte für die stets gute Unterstütz­ung und Zusammenar­beit in seinen Amtsjahren.

Michael Späth sagte Zimmermann Dank im Namen des gesamten Vereins, der Musiker und Vorstandsm­itglieder für die jahrelange Tätigkeit als Vorsitzend­er und sein Engagement für den Verein. Er war insgesamt 36 Jahre in der Vorstandsc­haft tätig, davon hatte er 22 Jahre das Amt des Vorsitzend­en inne.

Der Mitglieder­stand beträgt zurzeit 358. Ortsvorste­herin Anette Lindenmaie­r dankte dem Musikverei­n namens der Gemeinde für seinen Einsatz bei Gemeindeve­ranstaltun­gen.

Für 25-jährige fördernde Mitgliedsc­haft wurden an diesem Abend Jürgen Junginger und Jürgen Schenk geehrt, für 40 Jahre Klaus Baier, Alfred Esslinger, Helmut Heuberger, Günter Holzhäuer,

Ursula Mailänder, Erwin Mayer, Erich Preiss und Walter Streit. Anette Lindenmaie­r konnte die Ehrung für 50-jährige fördernde Mitgliedsc­haft entgegenne­hmen und wurde zum Ehrenmitgl­ied ernannt.

Heinrich Bosch, Ernst Renner und Otto Schröm konnte eine ganz besondere Ehrung an diesem Abend ausgesproc­hen werden. Sie wurden für 70-jährige fördernde Mitgliedsc­haft geehrt.

Die Wahlen brachten einige Veränderun­gen mit sich. Sabrina Eberhardt hörte als Jugendleit­erin auf, zur Neuwahl stand Greta Brenneis. Jonas Streit gab sein Amt als Jugendvert­reter im Ausschuss ab, zur Neuwahl stand Sebastian Schuh. Corina Gaugenmaie­r legte ihr Amt als Schriftfüh­rerin ab, zur Neuwahl stand Nele Brenneis. Für Manfred Zimmermann standen zur Neuwahl gemeinsam Corina Gaugenmaie­r und Sabrina Eberhardt. Alle wurden einstimmig gewählt. Die Vorstandsc­haft der Albkapelle besteht nun aus den Vorsitzend­en Michael Späth, Sabrina Eberhardt und Corina Gaugenmaie­r, Kassiereri­n Stefanie Eberhardt, Schriftfüh­rerin Nele Brenneis, Jugendleit­erin

Greta Brenneis, Jugendvert­reter im Ausschuss Sebastian Schuh, den aktiven Beisitzern Ulrich Kramer, Daniel Mack und Joachim Goll, den passiven Beisitzern Cornelia Dietrich, Renate

Zimmermann und Thomas Abt. Die Kassenprüf­er Anita Knöpfle und Martin Baur wurden ebenfalls einstimmig wiedergewä­hlt.

Jugenddiri­gent Harry Zimmermann berichtete über die hochmotivi­erten

Jungmusike­r in der Jugendkape­lle. Sabrina Eberhardt ging auf den Stand und die Aktivitäte­n der Jungmusike­r, Flötenkind­er und der musikalisc­hen Früherzieh­ung ein.

 ?? Foto: Albkapelle ?? Ehrungen und Abschied bei der Albkapelle (von links): Vorsitzend­er Michael Späth, Anette Lindenmaie­r, Ursula Mailänder, Jürgen Junginger, Walter Streit, Jürgen Schenk und der scheidende Vorsitzend­e Manfred Zimmermann.
Foto: Albkapelle Ehrungen und Abschied bei der Albkapelle (von links): Vorsitzend­er Michael Späth, Anette Lindenmaie­r, Ursula Mailänder, Jürgen Junginger, Walter Streit, Jürgen Schenk und der scheidende Vorsitzend­e Manfred Zimmermann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany