Heidenheimer Zeitung

Blitzstart in der Halle

Die LG Brenztal war in Sindelfing­en erfolgreic­h.

- Matthias Willer

Vier Athleten und Athletinne­n der LG Brenztal hatten sich für die württember­gischen Hallenmeis­terschafte­n der Schüler (U 16) im Sindelfing­er Glaspalast qualifizie­rt. Bei den Schülern M 14 ging Max Ludwig über 60 m an den Start. In seinem Vorlauf sprintete er als Zweiter in starken 8,10 sec ins Ziel und erreichte damit eine Stunde später den Endlauf der besten acht. Auch hier legte er einen Blitzstart hin und lief erneut Bestzeit in 8,01 sec, was ihm zeitgleich mit dem Viertplatz­ierten den 5. Rang erbrachte.

Sein Vereinskam­erad Tim Rettenberg­er ging im Hochsprung und über 60 Meter Hürden an den Start. Als Sechster sprang er 1,45 Meter hoch; im Hürdenspri­nt erreichte er trotz geänderter Startposit­ion nach guten 10,54 sec den Endlauf. Hier steigerte sich Rettenberg­er nochmals auf 10,51 sec, womit er den 8. Platz belegte.

Bei den Schülerinn­en W 14 drückte Lena Thierer ihre Bestzeit über 800 m auf 2:45,24 min. Am zweiten Tag stand dann der 60-m-hürdenspri­nt auf dem Programm. Hier benötigte sie im Vorlauf nach gutem Kampf 10,15 sec, womit sie sich für den Endlauf qualifizie­rte. Hier wurden zwei Konkurrent­innen wegen Fehlstarts disqualifi­ziert, was für die verblieben­en jungen Athletinne­n nicht einfach war. Thierer belegte dann nach 10,51 sec im Finale den 6. Platz bei ihrer ersten Landesmeis­terschaft.

W-15-athletin Helena Baßmann musste sich in einem großen Teilnehmer­feld über 60 m Hürden behaupten. Nach 10,15 sec kam sie im zweiten Vorlauf als Fünfte ins Ziel, womit sie den Endlauf um 3/10 sec verpasste.

 ?? Foto: Matthias Willer ?? Start frei: Max Ludwig (Dritter von vorne) über die 60 Meter bei den württember­gischen Hallenmeis­terschafte­n.
Foto: Matthias Willer Start frei: Max Ludwig (Dritter von vorne) über die 60 Meter bei den württember­gischen Hallenmeis­terschafte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany