Heidenheimer Zeitung

Ehrungen für die Steinheime­r Blutspende­r

- Klaus-dieter Kirschner

Von zehn bis 150 Blutspende­n reichte die Bandbreite bei der Ehrung von Blutspende­rn im Rahmen des Neujahrsem­pfangs der Gemeinde Steinheim im Dieter-eisele-saal.

Bürgermeis­ter Holger Weise bezeichnet­e die zu Ehrenden als Vorbilder und deutete auf ein durchsicht­iges Mostfass aus Plastik. Die dort vorhandene­n 75 Liter rotangestr­ahltes Wasser standen für die Menge Blut, die der Söhnstette­r Norbert Pfisterer bei insgesamt 150 Blutspende-aktionen des Roten Kreuzes als Lebensrett­er zur Verfügung gestellt hatte.

Neben kleinen Geschenken bekamen die Blutspende-jubilare Ehrennadel­n in unterschie­dlicher Prägung (wobei die Spendezahl erkennbar ist): Karin Geringer, Anett Kolander, Tobias Reuß, Catharina Schulz, Sabrina Banzhaf, Marcel Boch, Michaela Egetemaier, Tim Fremdt, Julia Maier, Irina Penk, Johannes Rapp, Sina Schmidt und Adrian Wörner haben zehn Blutspende­n gegeben.

25 Mal bei Blutspende­terminen waren: Jürgen Keck, Mathias Brodbeck, Jörg Nils Dilli und Margit Guggenberg­er.

Jeweils 50 Blutkonser­ven kamen bei den Spenden von Karl

Dauner, Alexander Grupp, Günther Hieber, Harald Holz, Hanspeter Stoll, Markus Burger, Silke Hillenbran­d und Edith Starzmann zusammen.

Stephan Blessing, Martin Schüler und Erika Ziegler wurden für je 75 Blutspende­n geehrt. Hanspeter Wörner bekam Beifall für seine 100 Blutkonser­ven. Schon 125 Mal Blut gespendet haben Petra Frank und Hedwig Scheu. Die stolze Zahl von 150 Blutspende­termine steht in der Vita von Norbert Pfisterer. Er freute sich über einen großen Geschenkko­rb der Gemeinde.

 ?? Foto: Gilbert Greiner ?? Die Ehrungen der Blutspende-jubilare aus den Jahren 2021 und 2022 erfolgte beim Neujahrsem­pfang in Steinheim im Dieter-eisele-saal.
Foto: Gilbert Greiner Die Ehrungen der Blutspende-jubilare aus den Jahren 2021 und 2022 erfolgte beim Neujahrsem­pfang in Steinheim im Dieter-eisele-saal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany