Heidenheimer Zeitung

Die Rückkehr des Faschings und der Helden

- Melanie Knapp

Nach drei Jahren Corona-pause kehren mit dem Fasching auch die Superhelde­n nach Bissingen zurück. Der örtliche Sportverei­n hat als Motto der diesjährig­en fünften Jahreszeit „Return of the Heroes“ausgerufen, auf Deutsch: die Rückkehr der Helden. Es sind wieder vier Faschingsv­eranstaltu­ngen in der Mehrzweckh­alle geplant.

Der „normale“Fasching steigt am Samstag, 11. Februar. Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr. Neben Showeinlag­en von den Svb-girls und den Svbchaoten sorgt die Band Bätscher Buam für Stimmung.

Der Ü-30-fasching findet am darauffolg­enden Freitag, 17. Februar, statt. Einlass ist ab 19.30 Uhr, los geht es um 20 Uhr. Für die musikalisc­he Unterhaltu­ng ist die Band Timeless zuständig, Tanzauftri­tte gibt es von den SVB Girls und den Ü-30-dancers.

Für beide Veranstalt­ungen sind Eintrittsk­arten im Vorverkauf im Haus der Vereine erhältlich. Tickets werden aber auch an der Abendkasse verkauft.

Die kleinen Helden sind am Sonntag, 12. Februar, beim Kinderfasc­hing „Mini Heroes“gefordert. Einlass ist ab 13.30 Uhr. Livemusik gibt’s vom Duo Koch.

Mit dem Kehraus Kappenaben­d am Dienstag, 21. Februar, geht die Faschingsz­eit in Bissingen lustig zu Ende. Letztmals in der Saison werden die Svb-girls und die Herbrechti­nger Schwabbelb­äuche im Rampenlich­t stehen. Beginn ist um 19.29 Uhr.

Der Bissinger Fasching ist für seine kreative Dekoration und Shows bekannt. Bereits am Samstag, 4. Februar, also eine Woche vorher, starten die verantwort­lichen Vereinsmit­glieder mit dem aufwendige­n Aufbau von Bühnenbild und Co. Die Mehrzweckh­alle bleibt eigens hierfür gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany