Heidenheimer Zeitung

Heißes Spiel gegen die Bayern

Die U19 des 1. FC Heidenheim holt gegen München einen 0:2-Rückstand auf, verliert am Ende aber doch 2:3.

- FCH

Die U 19 des 1. FC Heidenheim startete mit einer unglücklic­hen 2:3-Heimnieder­lage gegen den FC Bayern München ins Bundesliga­jahr 2023.

In einer ausgeglich­enen Partie landete ein abgeblockt­er Schuss in der zwölften Minute bei Vincent Manuba, der aus dem Rückraum volley abzog und das Leder unhaltbar ins kurze Eck schoss. In der 30. Minute erhöhte der Gast auf 0:2, Arijon Ibrahimovi­c traf nach einer kurz ausgeführt­en Ecke.

Direkt nach Wiederanpf­iff ergab sich ein völlig anderes Spiel, jetzt war der FCH am Drücker. In der 71. Minute verwandelt­e Levis Schaber einen Handelfmet­er sicher zum 1:2-Anschlusst­reffer. Danach wurde München hinten reingedrüc­kt. Nach einer Kombinatio­n

am rechten Flügel spielte Inas Music auf Luka Janes, der aus 16 Metern abzog – der abgefälsch­te Schuss brachte das 2:2.

Auch mit dem nächsten Angriff wurde es gefährlich. Nach einem Kontakt eines Bayern-verteidige­rs gegen einen Heidenheim­er gab es erneut Strafstoß, doch diesmal konnte der Gästetorhü­ter parieren.

Der dritte Elfmeter

Mit dem direkten Gegenangri­ff gab es nach einem Foul an der Strafraumk­ante dieses Mal Elfmeter für den Gast. Ibrahimovi­c sorgte mit seinem zweiten Tor für den 2:3-Endstand.

„Es ist sehr bitter, dass wir uns nicht belohnen konnten. Die erste Hälfte geht an die Gastmannsc­haft. Doch wie wir in Hälfte zwei gespielt haben, war sehr stark. Ich denke, wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Für uns gilt es nun, die Enttäuschu­ng schnell hinter uns zu lassen und die Leistung, die wir heute gezeigt haben, im nächsten Spiel zu bestätigen“, sagte Timm Fahrion, Cheftraine­r der Heidenheim­er U 19, zur 2:3-Niederlage gegen Bayern München.

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr hat die U 19 die Chance auf die nächsten Punkte in der A-junioren Bundesliga Süd/südwest, dann ist der Heidenheim­er Nachwuchs zu Gast beim TSV 1860 München.

FCH: Feller – Gorr, Neunhoeffe­r, Kröss, Jarju – Janes, Schaber (83. Paul) – Music (73. Gumpinger), Knapp, Kamper (61. Negele) – Demir

 ?? Foto: Oliver Vogel ?? Die A-junioren des FCH lieferten Bayern München ein ausgeglich­enes Spiel, verloren am Ende aber knapp.
Foto: Oliver Vogel Die A-junioren des FCH lieferten Bayern München ein ausgeglich­enes Spiel, verloren am Ende aber knapp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany