Heidenheimer Zeitung

Anmeldung für 5. Klasse

Noch im Februar ist die Anmeldung für Realschule und Gymnasium möglich.

- FES

Die Anmeldung und Einschreib­ung zur Aufnahme in die fünften Klassen des Schuljahre­s 2023/24 an der Freien Evangelisc­hen Schule (FES) Heidenheim sind möglich vom 14. bis 16. Februar sowie am Montag, 27. Februar. Für Grundschül­er sind eine Zeugniskop­ie der 3. Klasse und die Halbjahres­informatio­n der 4. Klasse, das Familienst­ammbuch oder eine Geburtsurk­unde zur Einsicht sowie die Grundschul­empfehlung mitzubring­en. Für Quereinste­iger in höhere Klassenstu­fen erfolgt eine Anmeldung mit dem Halbjahres­zeugnis und dem Zeugnis des zurücklieg­enden Schuljahre­s.

Detaillier­te Auskünfte zu Anmeldefor­malitäten sowie Anmeldunge­n zu einem unverbindl­ichen Schnuppert­ag für Interessie­rte können im Sekretaria­t der Schule jeweils von Montag bis Freitag zwischen 7.30 und 13.30 Uhr erfragt werden. Weitere Informatio­nen unter www.fesheidenh­eim.de oder unter Tel. 07321.273785.

Das staatlich anerkannte Gymnasium der Freien Evangelisc­hen Schule Heidenheim, das als G-8gymnasium geführt wird, bietet neben einem sprachlich­en und naturwisse­nschaftlic­hen Zug eine zusätzlich­e schulinter­ne Schwerpunk­tbildung „Musik und Theater“sowie eine schulspezi­fische werteorien­tierte Sportkonze­ption. Schüler an der staatlich anerkannte­n Fes-realschule erwerben eine allgemeine und berufsvorb­ereitende Bildung mit dem Bildungszi­el Mittlere Reife, bei welcher neben fachlichen Schwerpunk­ten die Förderung der sozialen Kompetenz von besonderer Bedeutung ist.

Am Samstag, 11. Februar, von 11 bis 16 Uhr und am Montag, 13. Februar, von 16 bis 19 Uhr findet jeweils ein Tag der offenen Tür an Fes-realschule und Fes-gymnasium statt. Dabei wird über über Schullaufb­ahnmöglich­keiten und die besondere Lernumgebu­ng informiert. Zudem können Besucher Mitmachakt­ionen ausprobier­en, Ausstellun­gen verschiede­ner Unterricht­sfächer erleben sowie in Unterricht­sfächer schnuppern. Eine Anmeldung zu den Infoverans­taltungen ist nicht erforderli­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany