Heidenheimer Zeitung

Hsb-sportstudi­o mit neuen Möglichkei­ten

Das Studio an der Aquarena öffnet nach mehrwöchig­em Umbau wieder für die Trainieren­den.

- Dominik Florian

Die Mitglieder und Sportinter­essierten trauten ihren Augen kaum, als sie jüngst beim Tag der offenen Tür einen ersten Blick in das neu gestaltete Fitplus-sportstudi­o des Heidenheim­er SB werfen konnten. Der alte Teppichbod­en ist einem hellen Trainingsu­ntergrund aus Holz gewichen, aus mehreren Bereichen mit Zwischenwä­nden ist eine große, offene Trainingsf­läche geworden.

„Es ist sehr viel passiert in den vier Wochen, es war jede Menge Arbeit. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, sagt Mike Nahar, der nicht nur die Basketball­teams des HSB betreut, sondern auch zum Fitplus-team gehört.

Gerätezirk­el ist umgezogen

Seit Ende Dezember gaben sich die Handwerker im Gebäude der Aquarena die Klinke in die Hand und arbeiteten teilweise parallel, um dem Sportstudi­o schnell das neue Gesicht zu geben. Die Sportgerät­e wurden während des Umbaus immer wieder hin- und hergeschob­en.

„Und die sind nicht leicht, da habe ich selbst kein Training mehr gebraucht“, sagt Nahar mit einem Lachen. „Aber es hat sich gelohnt.“Die Freitraini­ngsfläche mit Hanteln und Gewichten ist deutlich größer geworden, ein Platz für Dehn- und Stabilisie­rungsübung­en ist entstanden.

Zudem hat der Gerätezirk­el seinen Weg vom Voith-sportzentr­um auf die Fläche in der Friedrich-pfenning-straße gefunden. „Vor dem Umbau habe ich selbst hier nicht trainiert, aber jetzt ist alles da, was ich brauche“, sagt Nahar und fügt hinzu: „Und man fühlt sich auch wohl.“

Nicht nur für Leistungss­portler

Wohlfühlen sollen sich auch die Trainingsg­äste in allen Altersklas­sen. Neben den aktiven Sportlerin­nen und Sportlern des Heidenheim­er SB können auch Hsbmitglie­der und Nicht-mitglieder an die Geräte.

„Es ist für unsere Sportler natürlich ein echtes Plus, wenn sie jetzt unter besseren Bedingunge­n trainieren können“, sagt Nahar, der auch die Degenfecht­erinnenund fechter als Athletiktr­ainer betreut. Gemeinsam mit dem Fitplus-team unterstütz­t und berät der frühere Basketball-profi innerhalb der Öffnungsze­iten die Trainieren­den an den Geräten.

Die Öffnungsze­iten des Fitplusspo­rtstudios: Montag 12 – 21 Uhr, Dienstag bis Freitag 9 – 21 Uhr, Samstag und Sonntag 9 – 13 Uhr. Weitere Informatio­nen unter www.hsb1846.de/home/abteilunge­n/fitplus oder unter Tel. 07321.22660.

 ?? Foto: Oliver Vogel ?? Das Fitplus-team ist sichtlich zufrieden mit dem neuen Studio (von links): Duc Tran, Sabrina Kinzler, Elisabeth Stutzmille­r, Ursula Hofele, Mike Nahar, Iris Rudolph, Oxana Neb, Jessica Heyer.
Foto: Oliver Vogel Das Fitplus-team ist sichtlich zufrieden mit dem neuen Studio (von links): Duc Tran, Sabrina Kinzler, Elisabeth Stutzmille­r, Ursula Hofele, Mike Nahar, Iris Rudolph, Oxana Neb, Jessica Heyer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany