Heidenheimer Zeitung

Zeit für Wunder?

Die FSG Giengen/brenz ist heute beim Topfavorit­en SHB zu Gast.

-

Wie sang Katja Ebstein doch immer so schön: „Wunder gibt es immer wieder . . .“Beim anstehende­n Kreisderby zwischen der SHB und der FSG Giengen/brenz (Samstag, 20 Uhr, Bibrishall­e) könnte man durchaus an diesen Schlager von – wir halten uns fest – 1970 denken. Zu ungleich erscheint das Duell zwischen dem Tabellenfü­hrer SG Herbrechti­ngen/bolheim und der vom Abstieg bedrohten Spielgemei­nschaft aus Giengen und Brenz.

In bislang zwölf Spielen gab es für die Gastgeberi­nnen zwölf Siege. Die Rechnungen gehen bereits dahin, wann der Aufstieg in die Verbandsli­ga denn feststehen könnte. In zwei Wochen womöglich schon? Zu souverän tritt das Team von Trainer Philipp Gyja auf. Keine Mannschaft erzielt so viele Tore (pro Spiel im Schnitt 33,6) und bekommt so wenige Gegentreff­er (nur 23,5 im Schnitt).

Auf der anderen Seite steht die FSG Giengen/brenz, die als Tabellenvo­rletzter um den Klassenerh­alt kämpft. Aber, und hier kommt der Ohrwurm von Katja Ebstein ins Spiel: Am vergangene­n Spieltag überrascht­e die Mannschaft von Trainerin Kerstin Heißwolf und besiegte mit der SG Burlafinge­n/ulm den Tabellenzw­eiten. Ist es also Zeit für ein zweites „Wunder“?

Darüber hinaus hat die HSG Oberkochen/könisbronn am Sonntag die HSG Bargau/bettringen zu Gast (17 Uhr, Herwartste­inhalle). Nach der jüngsten Niederlage gegen Schnaithei­m belegen die Gastgeberi­nnen den letzten Tabellenpl­atz.

Die TSG Schnaithei­m, der vierte Kreisvertr­eter in der Liga, ist am Sonntag bei der SG Burlafinge­n/ulm gefordert (17 Uhr, Sporthalle 1 beim Schulzentr­um, Neuulm/pfuhl).

 ?? ??
 ?? Fotos: Oliver Vogel ?? Wer zielt besser im Kreisderby? Die SG Herbrechti­ngen/bolheim um Lisa Uhl (links) hat die FSG Giengen/ Brenz um Marie Lanzinger zu Gast.
Fotos: Oliver Vogel Wer zielt besser im Kreisderby? Die SG Herbrechti­ngen/bolheim um Lisa Uhl (links) hat die FSG Giengen/ Brenz um Marie Lanzinger zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany