Heidenheimer Zeitung

Elversberg begeistert die Republik

Der Spitzenrei­ter aus dem Saarland gibt der Konkurrenz weiterhin das Nachsehen. Schlusslic­ht Halle mit neuem Trainer.

-

Elversberg. Die SV Elversberg zieht in der 3. Fußball-liga einsam ihre Kreise. Am 22. Spieltag setzte sich der Spitzenrei­ter mit 3:0 (2:0) gegen Aufsteiger VFB Oldenburg durch und feierte den vierten Sieg in Folge. „Wir spielen einen Fußball, der für viele Mannschaft­en schwierig ist. Wir bringen eine Power in die ersten Minuten rein, mit dem die erstmal klarkommen müssen. Wenn wir die Intensität und den Fokus aufs Feld bringen, dann läuft das auch“, kommentier­te Elversberg­trainer Horst Steffen bei Magentaspo­rt.

Der Elversberg­er Vorsprung beträgt auf den schärfsten Verfolger weiterhin neun Punkte, der SV Wehen Wiesbaden kam am Sonntag bei Aufsteiger Spvgg Bayreuth zu einem 3:2 (0:0). Benedict Hollerbach (50./53./61.) gelang innerhalb von elf Minuten ein Hattrick.

Schlusslic­ht Halle hat Ex-vfbprofi Sreto Ristic als Nachfolger für den Ende Januar freigestel­lten Coach Andre Meyer Ende Januar verpflicht­et. Die Situation in Halle ist kritisch, der Klub seit sieben Spielen sieglos. Am Samstag hatte der HFC 1:3 (1:1) gegen den SC Freiburg II verloren.

Der VFL Osnabrück feierte am Sonntag durch das 4:1 (3:1) beim FC Ingolstadt den siebten Sieg in Folge und schob sich auf Platz fünf. Der 1. FC Saarbrücke­n erzielte am Samstag nach zwei Niederlage­n ein schwer erkämpftes 2:1 (1:1) bei Borussia Dortmund II. Dynamo Dresden holte durch das 3:2 (2:1) beim SC Verl ebenfalls drei Punkte. Der MSV Duisburg gewann 4:0 (2:0) gegen den FSV Zwickau, während der SV Meppen gegen 1860 München 2:1 (1:1) gewann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany