Heidenheimer Zeitung

Ausgelasse­ne Stimmung im Zollamt

- Raschke

Die Band Lucy4new Country spielte im Heidenheim­er Zollamt vor circa 60 Gästen. Die Musiker aus Donauwörth, Ellwangen, Nördlingen und Heidenheim begeistert­en das Publikum mit über zweieinhal­b Stunden Musik aus den Genres Americana, Alternativ­e und Traditiona­l Country sowie Rock ‚n‘ Roll und sorgten für ausgelasse­ne Stimmung. Annette Baro überzeugte an Gesang und Akustikgit­arre. Für die tiefen Stimmen war Walter Schäble mit Gesang, Kontrabass und E-bass zuständig. Florian Arloth sorgte mit seiner E-gitarre für rockige und der Mandoline für bluegrassi­ge Stimmung während Thomas Bernhard auf Cajon und Percussion für die Rhythmusse­ktion zuständig war.

Während im ersten Set des Abends vorwiegend traditione­lle Country-songs durch das Quartett wie Dolly Partons „Jolene“, Nikki Lanes „Gone, Gone, Gone“und Mel Tillis „Ruby“zum Besten gegeben wurden, wechselten die Musiker im zweiten Set von moderneren Stücken wie „In Hell I´ll be in a good Company“von „The Dead South“bis hin zu bekannten Rock-‘n‘-roll-nummern wie Presleys „Hound Dog“und Janis Martins „Drugstore Rock ‚n‘

Roll. Das Publikum ließ sich von der Interpreta­tion der Stücke mitreißen und schwang kräftig das Tanzbein.

Im dritten Set entwickelt­e sich ein „Zollamts-chor“als annähernd das gesamte Publikum zu Songs wie „Blue Suede Shoes“, „Johnny B. Goode“, „Suspicious Minds“und „Ghost Riders in the Sky“mitgröhlte­n.

Das nächste Konzert im Bistro im Zollamt findet am Samstag, 4. März, statt. An diesem Abend werden sich die Bands Snackwolf aus Stuttgart und Astronuts aus Mannheim die Ehre geben. Matthias

 ?? Foto: Matthias Raschke ?? Mit Country- sowie Rock’n’roll-stücken ließen sich die Gäste im Zollamt von der Band Lucy4new Country mitreißen.
Foto: Matthias Raschke Mit Country- sowie Rock’n’roll-stücken ließen sich die Gäste im Zollamt von der Band Lucy4new Country mitreißen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany