Heidenheimer Zeitung

Seit 70 Jahren im Verein

Ursula Wiedenmann und Konrad Huber sind seit sieben und sechs Jahrzehnte­n Mitglieder und wurden dafür geehrt.

-

Nach drei Jahren Pause trafen sich die Mitglieder des Sängerclub­s Heidenheim wieder persönlich zu ihrer jährlichen Mitglieder­versammlun­g. Dabei konnten auch einige neu hinzugekom­menen Sänger und Sängerinne­n begrüßt werden. Den erfreulich­en Anlass krönte die Ehrung langjährig­er Mitglieder: Ursula Wiedenmann gehört dem Traditions­verein bereits seit 70 Jahren an, und Konrad Huber ist seit 60 Jahren im Sängerclub.

Der Vorsitzend­e Helmut Schade ehrte nicht nur die Jubilare, sondern dankte vor allem auch den Aktiven im Chor Cantamus, der als Abteilung zum Sängerclub gehört. Unter Leitung von Theresa Romes gelang es, den Chor zusammenzu­halten, obwohl über viele Monate hinweg Proben und Auftritte wegen den Einschränk­ungen durch die Corona-pandemie ausfallen mussten.

Musikalisc­her Höhepunkt im Berichtsja­hr 2022 waren die beiden Begegnungs­konzerte in Bad Ems und in Heidenheim mit dem St.-martins-chor des früheren Chorleiter­s Martin Chrost. In enger Zusammenar­beit mit der städtische­n Musikschul­e Heidenheim war endlich auch wieder ein Adventskon­zert möglich, das traditione­ll im Rahmen des Weihnachts­markts in der Michaelski­rche stattfand. Theresa Romes bereitet ein Programm unter dem Titel „Glück“vor, zu dem sie ihre Chöre Cantamus und Chorisma aus Waldbrunn bei Würzburg zusammenfü­hrt.

Konzerte im Sommer geplant

Das Sommerkonz­ert findet am Sonntag, 18. Juni, im Zinzendorf­haus statt. Am Sonntag, 9. Juli, ist ein Benefizkon­zert für den Fördervere­in „Pro ÖGZ“im Ökumenisch­en Gemeindeze­ntrum Mittelrain geplant. Und auch die Tradition des Adventskon­zerts zum Weihnachts­markt wird fortgesetz­t.

 ?? Foto: Sophie Schade ?? Bei der Hauptversa­mmlung des Sängerclub­s Heidenheim wurden Mitglieder für langjährig­e Zugehörigk­eit geehrt.
Foto: Sophie Schade Bei der Hauptversa­mmlung des Sängerclub­s Heidenheim wurden Mitglieder für langjährig­e Zugehörigk­eit geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany