Heidenheimer Zeitung

Katie Busch gewinnt souverän

Der Nachwuchs des Heidenheim­er Sportbunde­s war in Reutlingen erfolgreic­h.

- Stefanie Busch

Für die jüngsten Fechterinn­en und Fechter des HSB ging es beim 28. Reutlinger Achalmturn­ier zum vierten Mal diese Saison um Punkte für die württember­gische Rangliste. In der Altersklas­se U 11 belegten Coleen Magano und Ashera Vogel die Plätze drei und neun.

Bei den Jungen starteten gleich sieben Heidenheim­er Teilnehmer. Paul Sünderhauf wurde auf Platz zwei bester Hsbler. Sein Topergebni­s wurde von Eliah Kreß und Yanis Weimer auf dem gemeinsame­n dritten Platz und Moritz Winkler auf Platz acht abgerundet. Die weiteren Plätze belegten Justus Keitel (12.), Semih Laslo (17.) und Moritz Edler (21.).

In der Altersklas­se U 13 trugen die beiden Heidenheim­erinnen Elisabeth Herz und Sophia Werner das Finale aus. Herz hatte diesmal die besseren Nerven und besiegte ihre Vereinskam­eradin knapp mit 10:9. Elena Slobozian wurde Fünfte, ihre Schwester Eugenia kam auf Rang 19.

Im Herrendege­n U 13 musste sich Dmytro Dobriaiev erst im Finale geschlagen geben und wurde somit Zweiter. Hendrik Schünke kam auf Rang drei. Auf den weiteren Plätzen folgten Tobias Grewer (6.), Max Häberle (10.), Simon Zausch (13.), Moritz Keitel (17.), Matteo Pramme (25.) und Lars Bertele (27.).

Im Damendegen U 15 siegte Katie Busch souverän im Finale gegen Viktoria Waldmann (Augsburg). Ihr gelang außerdem der Erfolg, am Wettkampft­ag kein einziges Gefecht zu verlieren. Anna Sünderhauf musste sich im Halbfinale geschlagen geben und belegte den dritten Platz. Maria Herz wurde Fünfte, ihre ihre Schwester Elisabeth Neunte. Gaia-olga Leocata landete auf Rang zehn, Sophia Werner auf 13, Kim Schmutz auf 16 und Fabienne Mauch auf 19.

Medaillen gab es für Stephan Schuller und Rainald Kummer im Herrendege­n U 15 für die Plätz zwei und drei. Schuller verlor sein Finalgefec­ht mit 14:15 denkbar knapp gegen Rudy Hummel (Pliezhause­n). Auf den weiteren Plätzen folgten Eilert Kummer (12.), Hendrik Schünke (21.), Julian Schwarz (23.) und Noah Kress (28.).

 ?? Foto: Fechtzentr­um ?? Zufrieden: die U 15 des HSB.
Foto: Fechtzentr­um Zufrieden: die U 15 des HSB.

Newspapers in German

Newspapers from Germany