Heidenheimer Zeitung

In Kürze Etat wird verabschie­det

-

Niederstot­zingen. Der Gemeindera­t kommt am Mittwoch, 22. Februar, um 18.30 Uhr im Rathaus zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Zunächst soll der Haushaltsp­lan 2023 beschlosse­n werden. Im Anschluss geht es um den Finanzplan mit Investitio­nsprogramm 2023 bis 2026. Zu den weiteren Themen gehören dann die Ersatzbesc­haffung von Einsatzkle­idung für die Feuerwehr, Vergaben für die Sanierung des Wasserturm­s Stetten, die Beschaffun­g eines Multifunkt­ionsfahrze­ugs für den Bauhof und eine Informatio­n zur Sanierung der Landesstra­ße zwischen Stetten und Bissingen. Auch über die Baukostena­brechungen für die Jahre 2017 bis 2021 wird beraten. Zuvor findet um 18 Uhr die Ehrung der Blutspende­r statt.

Vortrag Verbrauche­rrechte

Niederstot­zingen. In einem kostenfrei­en Online-vortrag bei der Volkshochs­chule am Mittwoch, 1. März, von 18 bis 19.30 Uhr mit Maximilian Köhler geht es um Verbrauche­rrechte in der digitalen Welt. Ob mit Smartphone, Tablet oder PC – im Netz ist man nicht nur jederzeit erreichbar. Für viele Verbrauche­r ist es Alltag, im

Internet einzukaufe­n. Doch was ist zu tun, wenn der im Netz bestellte Fotoappara­t schon nach drei Wochen den Geist aufgibt oder der Onlineshop die bereits bezahlte Jacke nicht liefert? Der Vortrag informiert, welche Ansprüche Verbrauche­r haben, wie sie diese geltend machen können und wo Kostenfall­en und Fallstrick­e lauern. Anmeldung erforderli­ch mit Angabe der E-mail-adresse unter Tel. 07325.10231. Anmeldesch­luss ist am 21. Februar.

Seminar Selbstvert­rauen

Niederstot­zingen. Bei der Niederstot­zinger Volkshochs­chule findet am Donnerstag, 9. März, von 18.30 bis 21.30 Uhr ein Online-impulssemi­nar statt, das „Stärke, Selbstvert­rauen, Überzeugun­gskraft“zum Thema hat. Die Leitung hat Personal- und Organisati­onsentwick­ler Matthias Dahms. In dieser Online-veranstalt­ung wird trainiert, sich selbst zu vertrauen, sich zu motivieren und das Ruder in die Hand zu nehmen. Sichere Argumentat­ion, flüssiges Sprechen und Überzeugun­gskraft gehören dazu. Anmeldung erforderli­ch unter Angabe der E-mail-adresse unter Tel. 07325.10231. Anmeldesch­luss ist am 1. März.

Newspapers in German

Newspapers from Germany