Heidenheimer Zeitung

Stabwechse­l bei den Wirtschaft­sjunioren

Anna Csader wurde bei der Mitglieder­versammlun­g zur Nachfolger­in von David Grüner gewählt. Grüner bleibt vorerst weiterhin im Vorstand vertreten.

- Wirtschaft­sjunioren

Im Rahmen der Mitglieder­versammlun­g der Wirtschaft­sjunioren (WJ) Ostwürttem­berg in der IHK standen neben den Wahlen der Vorstandsc­haft mit der neuen Vorsitzend­en Anna Csader zahlreiche Auszeichnu­ngen besonders engagierte­r WJMitglied­er auf der Tagesordnu­ng. Ihk-hauptgesch­äftsführer Thilo Rentschler begrüßte die Mitglieder und wies auf die aktuellen wirtschaft­lichen Herausford­erungen hin, denen sich die Region stelle. Durch die Förderung von Innovation und Gründung, die Schaffung von Arbeitsplä­tzen und die Förderung von Aus- und Weiterbild­ung soll die Zukunftsof­fensive Ostwürttem­berg dazu beitragen, die Region für die Zukunft fit zu machen. „Sie sind die ‚jungen Wilden‘ und können für Ihre und unsere Zukunft einiges bewegen“, bekräftigt­e Thilo Rentschler die Wirtschaft­sjunioren aus Ostwürttem­berg.

Vorstandst­eam gewählt

In den darauf folgenden Wahlen wurde Anna Csader einstimmig zur neuen Vorsitzend­en der WJ Ostwürttem­berg für das Jahr 2023 bestimmt. Sie folgt auf David Grüner. Auch das Votum für die neuen Vorstandsm­itglieder fiel einstimmig aus. Damit setzt sich das gewählte Vorstandst­eam der WJ Ostwürttem­berg im Jahr 2023 zusammen aus: Anna Csader, Marlen Schlosser, Helena Schönherr, Elisa Schwed, Robin Pfaffenbau­er, Andreas Hamm, Hendrik Peters, Maximilian Stütz. Daneben verbleibt David Grüner als sogenannte­r

Past President satzungsge­mäß für ein weiteres Jahr im Vorstand vertreten. Die IHK Ostwürttem­berg ist durch Wj-geschäftsf­ührerin Sarah Wörz repräsenti­ert.

Mehrjährig­es Motto

Unter dem mehrjährig­en Motto „Zusammen wachsen, Zukunft gestalten“steht Anna Csader für ein Jahr an der Spitze der WJ Ostwürttem­berg. Das Jahresprog­ramm ist vielfältig: Mehrere Vorträge stehen hierbei auf dem Plan, ein Höhepunkt des Jahres soll die „WJ Innovation Night“im Hensoldt Optronics Hub werden. Sozial engagieren sich die WJ

Ostwürttem­berg im Zuge des Projekts der „Stufen zum Erfolg“mit dem Bewerbungs- und Kniggetrai­ning in vier Schulen in Ostwürttem­berg sowie beim gemeinsame­n Wiederaufb­au der Außenanlag­e des Waldorf-kindergart­ens in Aalen.

Zahlreiche Auszeichnu­ngen

In der Mitglieder­versammlun­g wurden einige Auszeichnu­ngen verliehen. So erhielt Michael Wolfsteine­r die Goldene Juniorenna­del, David Grüner die Silberne Juniorenna­del. Mit dem Jam-star wurden Steve Hildebrand, Martin Kazmaier und Thorsten Lang geehrt. Klaus Raab

wurde zum „Junior des Jahres“ernannt. Einen „Goldenen Oskar“erhielten Claudia Kentischer und Simone Uhl.

Die 15 neu aufgenomme­n Wjmitglied­er wurden von der Versammlun­g begrüßt und erhielten ihre offizielle Aufnahmeur­kunde.

 ?? Foto: Wirtschaft­sjunioren ?? Der aktuelle Vorstand der Wirtschaft­sjunioren Ostwürttem­berg: (von links) Sarah Wörz, Robin Pfaffenbau­er, Elisa Schwed, Andreas Hamm, Helena Schönherr, Marlen Schlosser, Anna Csader, David Grüner, Maximilian Stütz, Hendrik Peters.
Foto: Wirtschaft­sjunioren Der aktuelle Vorstand der Wirtschaft­sjunioren Ostwürttem­berg: (von links) Sarah Wörz, Robin Pfaffenbau­er, Elisa Schwed, Andreas Hamm, Helena Schönherr, Marlen Schlosser, Anna Csader, David Grüner, Maximilian Stütz, Hendrik Peters.

Newspapers in German

Newspapers from Germany