Heidenheimer Zeitung

Hinten stark, vorne ungenau

Die U 19 des 1. FC Heidenheim kommt gegen Unterhachi­ng nicht über ein 0:0-Unentschie­den hinaus.

-

Bei sehr windigem Wetter auf dem Schlossber­g traf die U 19 des 1. FC Heidenheim auf die Spvgg Unterhachi­ng. Gegen den Tabellenna­chbarn musste sich der FCH mit einem 0:0 begnügen.

Die Mannschaft von Cheftraine­r Timm Fahrion verteidigt­e dabei das eigene Tor über gesamte Spielzeit stark, folgericht­ig konnten die Gäste keinen einzigen Schuss auf das Heidenheim­er Tor abgeben.

Die größte Chance des Spiels hatte Christophe­r Negele gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Er scheiterte jedoch am Gästetorhü­ter Hannes Heilmair. Wenig später kam Alexander Paul von der

Bank und hatte die nächste gute Möglichkei­t für den FCH. Vor dem Tor fehlte dann allerdings die allerletzt­e Konsequenz und so konnte sein Gegenspiel­er noch vor der Linie klären.

Weiter auf dem zehnten Platz

Mit dem Punktgewin­n steht die U 19 weiter auf Rang 10 der A-junioren-bundesliga Süd/südwest, hat aber nur zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegspl­atz.

Fahrion war mit der Defensivle­istung seiner Mannschaft zufrieden: „Kämpferisc­h hat meine Mannschaft heute abermals überzeugt. Im Ansatz hatten wir mehrere aussichtsr­eiche Möglichkei­ten, die wir besser bzw. zielstrebi­ger ausspielen müssen. Wir nehmen den Punkt jetzt mit und versuchen auch beim Auswärtssp­iel in Karlsruhe wieder zu punkten.“

FCH: Feller – Berner, Neunhoeffe­r, Kröss, Jarju – Janes, Schaber – Gorr (75. Hayer), Knapp, Negele (60. Music) – Demir (60. Paul)

Am kommenden Samstag, 25. Februar, um 14 Uhr hat die U19 des FCH die Chance auf die nächsten Punkte in der A-junioren-bundesliga Süd/südwest. Dann sind die Rot-blau-weißen zu Gast beim Karlsruher SC.

 ?? Foto: Oliver Vogel ?? Trotz guter Chancen blieben die Fch-junioren gegen Unterhachi­ng ohne Treffer.
Foto: Oliver Vogel Trotz guter Chancen blieben die Fch-junioren gegen Unterhachi­ng ohne Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany