Heidenheimer Zeitung

Über 50 Künstler an 26 Stationen

In Steinheim findet am Freitag, 3. März, zum neunten Mal „Kunst trifft Handel“statt.

- Klaus-dieter Kirschner

Nach der Coronazwan­gspause startet der Gewerbever­ein Steinheim-söhnstette­n wieder durch und lädt am Freitag, 3. März, von 18 bis 23 Uhr zu „Kunst trifft Handel“ein. Üblicherwe­ise findet diese Präsentati­on alle zwei Jahre statt und sie ist in diesem Jahr deutlich größer als beim vorigen Mal. Über 50 Künstler stellen ihr Hobby an insgesamt 26 Ausstellun­gsorten vor.

Nicht alle, die letztes Mal dabei waren, sind heuer mit von der Partie. Neu dazu kommt beispielsw­eise die Jugendfeue­rwehr, um an zwei Stationen (Landtechni­k-vogel bzw. Elektro-weiler) die Kunst des Wurstgrill­ens vorzuführe­n und so den Leuten eine Stärkung zu ermögliche­n.

Was es wo zu sehen gibt

Die Namen der Aussteller scheinen beinahe das Who Is Who der Hobbykünst­ler-szene des Albuchs zu spiegeln – von B wie Inge Batari bis Z wie Alexandra Zimmermann. Die Tour kann in Steinheims Westen an der Kappelstra­ße bei Intercoiff­eur Udo Ritz starten, wo Nicole Hopp Naturseife­n zeigt und Gudrun Murath ihre Filztasche­n. Dann geht es entlang der Hauptstraß­e bis zu Steinmetz Dorfer (Königsbron­ner Straße). Keineswegs abseits liegen verschiede­ne Firmen im Industrieg­ebiet Ried oder aber das Vesperstüb­le an der Hirschstra­ße, das Café Fine Time an der Forststraß­e, Juwelier Niederberg­er an der Ostheimer Straße oder das Bikecenter Birkhold sowie Raumaussta­tter Pfaff an der Weberstraß­e.

Livemusik gibt es in den Räumen der Volksbank („Broken Wood“mit Joachim Müksch) sowie bei Getränke Reitschust­er mit „Sax Plus“. Gespannt darf man auch sein auf die Lasershow des Söhnstette­rs Ralf Kleinmaier an der Volksbank. Geöffnet haben aber außerdem die Kreisspark­asse und die Raiffeisen­bank (Glasperlen von Susanne Kopietz und Bilder von Benjamin Rödel). Im Rathaus gehen die Lichter dann auch erst gegen Mitternach­t aus: Ann-kathrin Kolb stellt hier ihre Bilder aus. Ferner zeigt hier Dagmar Geigle-maier Skulpturen und Bilder.

Zwei Tage Verlängeru­ng

Und noch eine Besonderhe­it: Bei Maler Auer (Siemensstr­aße 16) findet „Kunst trifft Handel“am Samstag und Sonntag, dann zwischen 11 und 17 Uhr, eine Verlängeru­ng. Die Schnitzerg­ruppe Steinheim ist hier zu erleben, darüber hinaus stellt Susanne Wolf ihre Bilder aus. Der Eintritt bei „Kunst trifft Handel“ist frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany