Heidenheimer Zeitung

Elfer rettet Elversberg den Punkt

Dynamo Dresden holt einen Punkt im Saarland. Der Verfolger SC Freiburg II kann nun etwas näher rücken.

-

Elversberg. Überraschu­ng durch Dynamo Dresden: Der Zweitligaa­bsteiger hat den Siegeszug von Tabellenfü­hrer SV Elversberg in der 3. Fußball-liga gestoppt. Nach fünf Siegen der Saarländer in Folge holten die Sachsen am Sonntag beim Spitzenrei­ter ein 1:1 (1:0). Stefan Kutschke (23.) erzielte das 1:0 für die Gäste, die damit im achten Spiel in Folge ungeschlag­en blieben. Eros Dacaj (81., Foulelfmet­er) traf zum Ausgleich. Die SVE bleibt mit 57 Punkten souveräner Spitzenrei­ter vor der zweiten Mannschaft des SC Freiburg (45), die am Montag bei Viktoria Köln ran muss. Im zweiten Sonntagssp­iel gewann Zweitligaa­bsteiger Erzgebirge Aue 2:1 (0:1) gegen den 1. FC Saarbrücke­n.

Der VFL Osnabrück hatte am Samstag den Rückstand auf den Tabellendr­itten SV Wehen Wiesbaden auf vier Punkte verkürzt. Im direkten Vergleich setzten sich die Niedersach­sen mit 4:1 (2:0) durch und rücken damit wieder in die Nähe der Aufstiegsr­änge. „Jetzt wollen wir oben so lang wie möglich mitschwimm­en“, gab Vfl-coach Tobias Schweinste­iger bei Magentaspo­rt zu Protokoll. Osnabrück weist 40 Zähler auf.

Waldhof Mannheim verlor bei Borussia Dortmund II mit 0:4 (0:2) und büßte damit weitere wichtige Punkte im Aufstiegsr­ennen ein. Der FC Ingolstadt und Aufsteiger Rot-weiß Essen trennten sich 1:1 (0:0). Punkteteil­ung auch zwischen dem MSV Duisburg und dem SV Meppen (0:0). Der SC Verl behielt gegen Aufsteiger VFB Oldenburg mit 2:1 (1:0) die Oberhand. In einem weiteren Kellerduel­l bezwang Aufsteiger Spvgg Bayreuth in einem ziemlich wilden Spiel den FSV Zwickau 5:3 (1:1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany