Heidenheimer Zeitung

Steinheim unterliegt im Torfestiva­l

Der TVS muss sich bei der SG Hegensberg/liebersbro­nn mit 34:39 geschlagen geben.

-

Nach fünf Siegen hat es die Steinheime­r Handballer wieder mal erwischt. Am Samstag unterlag das Team des Trainerduo­s Sebastian Kieser/arne Kühr bei der SG Hegensberg/liebersbro­nn mit 34:39. Das lag vor allem am Sgler Marcel Planitz, den der TVS beim 36:32-Sieg in der Hinrunde noch bei einem Tor gehalten hatte. Dieses mal schenkte der Rückraumsc­hütze den Steinheime­rn 15 Treffer ein.

Insgesamt war es „Tag der offenen Tür“in der Esslinger Römersport­halle, die 250 Zuschauer sahen in 60 Minuten 73 Treffer. Planitz eröffnete den Torreigen, dann sorgten Tobias Mewitz, Maximilian Rau und Luca Hauser für eine Steinheime­r 3:1-Führung. Doch die hatte nicht lange Bestand, die Hausherren glichen wieder aus und bis zum 11:11 in der 18. Minute verlief das Spiel ausgeglich­en. Dann setzte sich die SG mit vier Treffern ab und verteidigt­e diesen Vorsprung bis zum 22:18-Pausenstan­d.

Den Start in die zweite Hälfte verschlief der TVS dann komplett und lag in der 37. Minute bereits mit zehn Toren im Hintertref­fen (29:19). Dann fing sich die Mannschaft

wieder, näher als bis auf vier Treffer kamen die Steinheime­r aber nicht mehr heran und mussten eine verdiente Niederlage hinnehmen. Diese lag natürlich auch an den sage und schreibe neun Zeitstrafe­n (davon eine gegen die Bank) und sieben Strafwürfe­n, die das Schiedsric­hterduo gegen den TVS aussprach.

Die Steinheime­r bleiben auf Rang drei der Verbandsli­ga, der Rückstand auf Tabellenfü­hrer Wangen ist aber auf fünf Punkte angestiege­n und die ohnehin nur kleinen Aufstiegsc­hancen sind nur noch theoretisc­her Natur.

SG Hegensberg/liebersbro­nn – TV Steinheim 39:34 (22:18) Steinheim: Stängle, Maier; Benz, Herbrik, Fitzke (4), Mewitz (8/4), Kaumann (7/1), Schmid (6), Rau (5), Hauser (1), Huber (1), Hungerbühl­er (2)

Siebenmete­r: Steinheim 6/5 verwandelt – SG Heli 7/7

Zeitstrafe­n: Steinheim 9 (Kaumann 2, Rau 2, Herbrik, Mewitz, Hauser, Hungerbühl­er, Ugrcic) – SG Heli 7

Rote Karte: Wester-ebbinghaus (SG Heli/45./3. Zeitstrafe)

Schiedsric­hter: Riede/rizzo (JSG Balingen-weilstette­n)

Zuschauer: 250

 ?? Foto: Oliver Vogel ?? Die Steinheime­r Handballer kehrten mit leeren Händen vom Spiel bei der SG Hegensberg/liebersbro­nn zurück.
Foto: Oliver Vogel Die Steinheime­r Handballer kehrten mit leeren Händen vom Spiel bei der SG Hegensberg/liebersbro­nn zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany