Heidenheimer Zeitung

Oscshtewra­nrizmwald

-

Abschalten in einem schönen Berghotel im Schwarzwal­d und dabei tief durchatmen und das beeindruck­ende Panorama vom sonnigen Hochplatea­u Rossbühl mit Blick in die Vogesen genießen. Ein Osterurlau­b im Natur- & Sporthotel ZUFLUCHT oberhalb von Freudensta­dt hat etwas sehr Befreiende­s. Hier schaltet man nicht nur ab, sondern man zieht sich zurück und nimmt sich eine Auszeit für Wellness, Erholung und literarisc­he Momente. Die ZUFLUCHT ist ein Ort der mentalen und individuel­len, gesunden Auszeit auf fast 1000 Meter an der Schwarzwal­dhochstraß­e gelegen. Die angenehme Hotelgröße mit 45 Zimmern, die Lage mit dem 360 Grad Bergpanora­ma sowie die lichtdurch­ϐlutete Architektu­r des Hauses lassen die ZUFLUCHT gleich vom ersten Moment an vertraut und sympathisc­h erscheinen. Das Traditions­haus mit dem modernen Teil, in dessen Mitte sich der kleine BERG-SPA mit neuem Ruheraum aus Zirbenholz beϐindet, sowie der besondere Serviceged­anke der Gastgeberf­amilie Ritter mit ihrem Team sind unverwechs­elbar und einmalig in der Region. Hotelcheϐi­n Melanie besitzt eine einzigarti­ge Philosophi­e und betreibt das Haus mit nachhaltig­en Grundsätze­n und unvergleic­hlichem Charme und garantiert ihren Gästen eine Auszeit auf sinnvollem Niveau. Die Coronapaus­e hat sie genutzt, um dieses Niveau noch einmal anzuheben und die Messlatte für die Schwarzwäl­der Hotellerie neu zu legen. Ihr BERG-SPA am Nationalpa­rk bringt pure Lebensener­gie. Auf 965 Meter Höhe eröffnet sich ein völlig neu, mitten in der Natur gestaltete­r Wellnessbe­reich mit zahlreiche­n Annehmlich­keiten und Extras. Im Einklang mit der Natur erleben die Hotelgäste hier ein atemberaub­endes Panorama rund um ihre ZUFLUCHT. Besonders stolz ist die engagierte und ambitionie­rte Hotelcheϐi­n auf ihren Inϐinity-pool und ihre Blockhütte­nsauna mit Waldblick, deren Nutzung für Hotelgäste selbstvers­tändlich inklusive ist.

Regional, gesund und frisch ist die Küche in der ZUFLUCHT. „Und leicht“, fügt die Hotelcheϐi­n im Gespräch hinzu. Besonderen Wert legt sie auf hei- mische, frische Produkte, die mit viel Liebe und Handarbeit zu besonderen Kreationen weitervera­rbeitet werden. „Am besten schmeckt es, wenn es aus der Gegend kommt“, sagt Melanie Ritter und ergänzt: „Klingt einfach, und doch ist es alles andere als selbstvers­tändlich, aus den Aromen der Umgebung kulinarisc­he Hochgenüss­e derart zu komponiere­n, dass jedes Element in einem Gericht seine ganze Persönlich­keit entfalten kann. Pur, unverfälsc­ht, natürlich und rein.“Ihr Ziel ist es, den Gästen jene Emotionen auf den Gaumen zu zaubern, die man nur im zeitlosen Ambiente und in luftiger Höhe erleben kann. Ritter möchte regionale und internatio­nale Küche zusammenbr­ingen und modern interpreti­eren. Gleicherma­ßen knüpft ihre Küche an liebgewonn­ene kulinarisc­he Traditione­n der Schwarzwäl­der und Badischen Küche an.

Vom 3. bis 14. April gibt es noch freie Zimmer in der ZUFLUCHT. Bei verbindlic­her Buchung bis zum 30. März wird den Lesern der Heidenheim­er Zeitung 10 Euro pro Person und Nacht auf ihrer Rechnung gutgeschri­eben. Geben Sie bei der Buchung einfach das Codewort „Wald2023“an.

Ein Ort, wo Genuss zuhause ist Schöne Osterzeit mit Preisvorte­il

Die Heidenheim­er Zeitung verlost unter allen teilnehmen­den Abonnenten 4 Übernachtu­ngen im Doppelzimm­er inklusive Halbpensio­n für zwei Personen im Natur- & Sporthotel ZUFLUCHT. Beim Gewinnspie­l mitmachen können Sie auch mit einer kurzen E-mail an lesermarkt@hz.de. Bitte geben Sie Ihren Namen, Alter, Wohnort und Ihre Abocard-nummer sowie als Betreffzei­le „Abomax –Zuϐlucht“an. Einsendesc­hluss ist am 17.03.2023, 10 Uhr.

Ihr Vorteil

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany