Heidenheimer Zeitung

Gebremste Freude bei Siersleben

Tim Kleindiens­t und Fch-trainer Frank Schmidt finden tröstende Worte für den Verteidige­r.

-

Während die Fch-spieler euphorisch in die Kabinen spazierten, fiel es Verteidige­r Tim Siersleben schwer, ein Lächeln aufzusetze­n. Der Grund für die enttäuscht­e Miene: die ersten 30 Minuten, in denen der Verteidige­r gleich zweimal unglücklic­h agierte. Dabei war er nicht der Einzige, der sich in der Anfangspha­se kleinere Aussetzer leistete. „Für mich war es natürlich eine gebrauchte Halbzeit“, sagte der 23-Jährige.

In der ersten Aktion verlor der Abwehrspie­ler den Ball im eigenen Strafraum, Fch-keeper Kevin Müller bügelte den Fehler aber mit einer starken Parade aus (7.). Der zweite Fauxpas hatte aber Folgen. Nach einem erneuten Ballverlus­t traf der KSC zum 2:0. „Beim zweiten Tor bin ich weggerutsc­ht“, sagte Siersleben zu der Situation. „Ich habe natürlich versucht irgendwie ins Spiel reinzufind­en, aber es gibt so Tage, da ist einfach der Wurm drin.“Dass der gebürtige Magdeburge­r nach den ersten 45 Minuten durch Kevin Sessa ersetzt wurde, war laut Trainer Frank Schmidt der Spielausri­chtung nach der Halbzeit geschuldet. „Wir haben uns entschiede­n, dass wir alles riskieren und haben offensiv gewechselt“, sagte Schmidt, dem die getrübte Stimmung seines Schützling­s aber nicht entgangen war. „Ich habe ihn aufgebaut, weil er sich so richtig nicht freuen konnte“, verriet der Fchcoach. Und auch Tim Kleindiens­t leistete nicht nur mit seinen Treffern Aufbauarbe­it. „Jeder hat mal so ein Kackspiel“, sagte der Angreifer, war aber überzeugt, dass sein Teamkolleg­e die Partie schnell verarbeite­n wird. „Er ist Profi genug und kann das abhaken“, sagte er. „Wenn nicht, helfen wir ihm dabei.“

Und Siersleben hinterließ nach dem Schlusspfi­ff den Eindruck, dass er mit der Situation zurechtkom­men wird. „Ich weiß, welche Fehler ich gemacht habe“, sagte er, fügte aber hinzu: „Zum Glück ist Länderspie­lpause, da hat man ein paar Tage mehr Zeit, um spazieren zu gehen und in Ruhe darüber nachzudenk­en.“

 ?? Foto:eibner/michael Memmler ?? Unzufriede­n: Tim Siersleben.
Foto:eibner/michael Memmler Unzufriede­n: Tim Siersleben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany