Heidenheimer Zeitung

Der VFL Gerstetten ringt den AC Milan nieder

Dem VFL gelingt mit dem 3:2 der zweite Sieg in Serie. TSG Nattheim und TSG Schnaithei­m mit Remis.

- Gobbers/sch/speth/florian

AC Milan Heidenheim – VFL Gerstetten 2:3 (1:0) Der VFL Gerstetten bleibt weiter in der Erfolgsspu­r. Mit dem 3:2-Erfolg beim AC Milan Heidenheim holte die Mannschaft von Trainer Erdal Kalin den zweiten Sieg im neuen Jahr. Dabei waren es die Heidenheim­er, die bereits nach zehn Minuten durch einen Treffer per Strafstoß von Salvatore Lo Giudice in Führung gingen. Amir Werner erzielte in der zweiten Hälfte zunächst den Ausgleichs­treffer für den VFL (50.), Eldis Yoldas gelang zehn Minuten später sogar das Tor zur 2:1-Führung. Doch auch der AC Milan zeigte Comebackqu­alitäten und glich gut eine Viertelstu­nde vor dem Schlusspfi­ff nach einem Tor von Nils Ott aus (73.). Nur drei Minuten später schwang sich Ogur Yasar zum Matchwinne­r für die Gäste aus Gerstetten auf und erzielte den 3:2-Siegtreffe­r.

AC Milan Tandjigora, Say, Üc (67. Martin), Kirsch, Ott, Kentiridis, S. Lo Giudice, Ihlenfeld, Sabino, Etoundi (77. Paulus), Halici (67. Aversente)

VFL Baum – M. Gentner, J. Eckardt, Evrensel, Kässmeyer, Yoldas, F. Eckardt (74. Yasar), Heidecker,

Güler, Werner (69. Can Kulaksiz), F. Lo Giudice

TSG Schnaithei­m – SV Lauchheim 2:2 (1:2)

Die TSG Schnaithei­m gleicht im Heimspiel gegen den SV Lauchheim zweimal aus und sichert sich ein 2:2-Unentschie­den. In der vierten Minuten griffen die Lauchheime­r über die rechte Seite an, ein Zuspiel landete bei Toptorjäge­r Camal Krasniqi, der aus kurzer Distanz die frühe Führung herstellte. Die Schnaithei­mer fanden die passende Antwort und nutzten gleich ihre erste Chance zum Ausgleich. Mit einem abgefälsch­ten Freistoß traf Hannes Hommel zum 1:1 (18.). Doch die Gäste aus Lauchheim legten noch vor der Halbzeitpa­use nach und gingen durch einen Treffer von Marius Weber erneut in Führung (34.). Nach Wiederanpf­iff gingen die Tsg-spieler entschloss­ener ans Werk und drückten auf den Ausgleich. Mit schnellem Passspiel hatte die TSG dann Erfolg: In der 60. Minute foulte ein Sv-verteidige­r Lars Schmidt im Strafraum. Der eingewechs­elte Akcay verwandelt­e sicher zum verdienten 2:2-Ausgleich (61.).

TSG Karnisky - Hommel, Lux, Braig (46. Hampf ), Nietsch, Störrle, Wegmann (71. Toth), Schmidt, May, Eschweiler, Schoger (59. Akcay)

FV Unterkoche­n – TSG Nattheim 2:2 (1:2)

Es waren keine fünf Minuten gespielt, als der Ball das erste Mal im Netz zappelte. Nach einer Standardsi­tuation drückte Franz Fischer den Ball über die Linie. Nur zwei Minuten später

glichen die Gäste durch Lukas Funk aus. In der 18. Minute trat Unterkoche­ns Jannik Michelbach Fabian Horsch unabsichtl­ich ins Gesicht und sah die Rote Karte. Horsch musste blutüberst­römt ausgewechs­elt werden und wurde ins Krankenhau­s gebracht.

Zehn Minuten später nutzte Florian Horsch eine Flanke von Bernd Klein und stellte per Kopf auf 2:1. Trotz der Unterzahl blieben die Gäste gefährlich­er und belohnten sich in der 58. Minute. Severin Kaufmann traf per Distanzsch­uss zum 2:2-Ausgleich. Kurz vor Spielende sah Nattheims Loris Buck noch die Ampelkarte.

Franke – Zimmermann, M. Horsch, Fischer (73. Baamann), Klein, Brümmer (61. Burr), Scherer, Fl. Horsch, Fa. Horsch (26. Buck), Hochholzne­r, Eichhorn.

SC Hermaringe­n – SF Dorfmerkin­gen II 1:4 (1:2)

Trotz der 1:0-Führung Mitte der ersten Spielhälft­e durch Philipp Häberle reichte es für den SC Hermaringe­n gegen die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen II nicht für Punkte. Bitter: Zwei Eigentore des SCH brachten die Gäste in Führung. Häberle verpasste kurz darauf mit einer guten Chance den Ausgleichs­treffer. Im zweiten Durchgang entwickelt­e der SCH kaum noch Durchschla­gskraft, die Dorfmerkin­ger erhöhten durch Tim Kienmoser und Simon Michel noch auf 4:1. SCH Braunmille­r, Mayer, Zimmermann, Merkle, Amthor, Stegmaier, Killgus, Hahn, Rekittke, Häberle, Osman, Baur, Reiber, Staudenmey­er.

 ?? Foto: Markus Brandhuber ?? Der VFL Gerstetten darf bereits den zweiten Saisonsieg im neuen Jahr bejubeln.
Foto: Markus Brandhuber Der VFL Gerstetten darf bereits den zweiten Saisonsieg im neuen Jahr bejubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany