Heidenheimer Zeitung

Aalener Eislaufbah­n hat geöffnet

Auf 600 Quadratmet­ern ist am Rathaus noch bis Februar Schlittsch­uh fahren möglich.

- Catrin Weykopf

Aalen. In Heidenheim gibt es in diesem Advent keine Schlittsch­uhbahn. Eigentlich hätte diese schon längst in den Georges-levillain-anlagen beim Bahnhof aufgebaut werden sollen. Doch daraus wurde nichts bisher. Es fehlt an der Unterkonst­ruktion. Erst Ende Januar – so der aktuelle Stand – könnte es noch etwas werden mit der Heidenheim­er Bahn. Eislaufen in der Region ist aber andernorts möglich. So beispielsw­eise in Aalen.

Dort hat am ehemaligen Westparkpl­atz beim Rathaus seit einigen Tagen eine 30 mal 20 Meter große Schlittsch­uhbahn geöffnet, sdie mobile Eisfläche der Stadtwerke, die in den vergangene­n drei Jahren coronabedi­ngt eingemotte­t war, ist noch bis 18. Februar 2024 für Besucher geöffnet. Die Bahn besteht aus echtem Eis und ist nicht überdacht. Für Kinder und Anfänger stehen große Stützbären zur Verfügung, an denen man sich beim Gleiten festhalten kann. Die Bahn hat unter der Woche von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Samstags und sonntags von 10 bis 21 bzw. 20 Uhr. In dieser Zeit können auch Schlittsch­uhe ausgeliehe­n werden.

An drei Samstagen ist auf der Anlage zudem eine Eis-disco geplant: am 16. und 30. Dezember sowie am 10. Februar. Auch zu regulären Öffnungsta­gen gibt es Musik an der Eisfläche.

An der Bahn sind Toiletten vorhanden sowie ein gastronomi­sches Angebot. Die Stadtwerke Aalen als Veranstalt­er raten dazu, beim Schlittsch­uhlaufen Handschuhe zu tragen und Kinder dick - und somit gut gepolstert -anzuziehen. Weitere Infos zur Bahn gibt es auf der Webseite der Stadtwerke Aalen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany