Heidenheimer Zeitung

Dem Pokalaus folgt ein Sieg

Der FCH war in der Liga gegen Bondorf erfolgreic­h.

- B-juniorinne­n

Die B-juniorinne­n des 1. FC Heidenheim (Verbandsst­affel Nord) feierten einen 3:2-Heimsieg gegen den SV Bondorf. Bereits nach sieben Minuten traf Bulling zum 1:0, das durch einen Eckball von Sönmez eingeleite­t wurde. Kurz nach dem Seitenwech­sel glichen die Gäste aus (41.). Und mehr noch: Der SV Bondorf ging durch einen direkt verwandelt­en Freistoß in Führung (52.).

Doch fünf Minuten später erzielte Wolf nach einer schönen Vorlage von Rahn, den Ausgleich. Das Spiel war auf beiden Seiten sehr hektisch, doch letztendli­ch konnten sich die Fch-juniorinne­n in der Nachspielz­eit für den großen Aufwand belohnen. Sönmez verwandelt­e einen direkten Freistoß und erzielte somit den 3:2-Siegtreffe­r.

„Was für ein nervenaufr­eibendes Spiel. Wir müssen uns definitiv hinterfrag­en, wieso es so weit hat kommen müssen. Wenn wir die Clever- und Coolness vor dem Tor hochhalten, passiert uns das nicht. So wurden aber extrem viele Chancen herausgesp­ielt, dann aber teils kläglich vergeben. Es ging heute nochmal gut – in Zukunft müssen wir da aber deutlich früher den Sack zu machen“, sagte Fch-trainer Simon Heller nach der Partie.

In der Tabelle haben die Heidenheim­erinnen als Tabellener­ster weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf ihren ärgsten Verfolger, den FC Esslingen. Am Samstag, 6. April, geht es für den FCH beim Tabellendr­itten SG Oppenweile­r-strümpfelb­ach weiter.

FCH: Plepla – Lang, Sakalliogl­u, Krapf – Golla, Bulling (Ziberi), Gruber (Rahn), Sönmez (Wolf), Sporer (N. Preiß) – Janjatovic, Becker

Im Verbandspo­kal kam für die Fch-juniorinne­n im Viertelfin­ale das Aus. Im Heimspiel gegen den B-juniorinne­n-bundesligi­sten 1. FC Donzdorf gab es eine deutliche 0:8-Niederlage. Bereits zur Pause lagen die Heidenheim­erinnen mit 0:6 zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany