Heidenheimer Zeitung

Zwei knappe Niederlage­n in Regensburg

Glücklos waren die Heideköpfe zum Start der Serie gegen die Legionäre: In der Oberpfalz gab es ein 2:3 und ein 5:6.

-

Beide Partien verliefen ausgeglich­en, die ersatzgesc­hwächten Heidenheim­er haben aber weiter Probleme in der Offensive. Am Mittwochab­end gingen sie durch einen Homerun von William Germaine in Führung, machten dann jedoch gegen Regensburg Pitcher Joe Cedano de Leon zu wenig.

Erfreulich war der Auftritt des jungen Heidenheim­er Werfers Chris Ehrich, der in sechs Innings ebenfalls nur einen Zähler per einen Homerun abgab. Dann übernahm Routinier Mike Bolsenbroe­k und kassierte zwei Punkte, die Heidenheim­er konnten ihrerseits trotz guter Chancen nur noch auf 2:3 verkürzen.

Legionäre haben das letzte Wort

Noch bitterer verlief die Partie am gestrigen Feiertag. Gegen den wieder starken Pitcher Scott Harkin gelang den Heideköpfe­n kaum etwas. Auf der anderen Seite zeigte auch Jared Mortensen eine gute Leistung, gab im Laufe des Spiels aber einige Punkte ab.

Beim Stand von 4:1 für Regensburg ging es ins letzte Inning und hier platzte endlich der Knoten. Unter anderem mit einem 3-Runhomerun von Germaine drehten die Heidenheim­er das Spiel, gingen 5:4 in Führung.

Der nach seinem Wildunfall noch angeschlag­ene Werfer Sven Schüller sollte nun den knappen Sieg ins Ziel bringen. Doch nach einem Hit der Gastgeber ging die folgende Abwehrakti­on schief, kurz darauf hatte Regensburg das zweite und dritte Base besetzt und ein Hit von Eric Harms brachte zwei Punkte zum 6:5 für die Oberpfälze­r.

Heute in Heidenheim

Gelegenhei­t zur Revanche gibt es nun heute Abend (19 Uhr) und am morgigen Samstag (14 Uhr), dann erwarten die Heideköpfe den Dauerrival­en im heimischen Ballpark.

 ?? Foto: Susanne Liedtke ?? Heideköpfe-coach Klaus Eckle musste zwei knappe Niederlage­n seines Teams mit ansehen.
Foto: Susanne Liedtke Heideköpfe-coach Klaus Eckle musste zwei knappe Niederlage­n seines Teams mit ansehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany