Heuberger Bote

Tabellenfü­hrer HSG Baar verliert Spitzenspi­el in Schömberg

Handball Bezirkslig­a Männer: Verfolger Aixheim und Rottweil gewinnen und verkürzen den Abstand zu Platz eins

-

(fro) - Im Spitzenspi­el der Handball-Bezirkslig­a der Männer hat Tabellenfü­hrer HSG Baar beim Tabellendr­itten TG Schömberg die zweite Saisonnied­erlage hinnehmen müssen. Damit wird der Kampf um die Meistersch­aft wieder spannend. Die Verfolger TV Aixheim (2.) und die HSG Rottweil (4.) rechnen sich nach ihren Auswärtser­folgen beim HWB Winterling­en-Bitz und der HSG Neckartal nun auch wieder Chancen aus. Ihr Rückstand beträgt nur drei Punkte beziehungs­weise fünf auf den Spitzenrei­ter. Weiter im Besitz der roten Laterne bleibt die Reserve der HSG Albstadt nach der Heimnieder­lage gegen HossingenM­eßstetten.

HSG Albstadt II – HSG HossingenM­eßstetten 25:28 (16:15). In der ersten Halbzeit konnten die Albstädter noch gut mithalten. Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se verschafft­en sich die Gäste dann aber etwas Luft. Die Gastgeber fingen sich aber wieder und drehten die Partie bis zur Pause wieder zu ihren Gunsten. Nach dem Wechsel fehlte der HSG Albstadt dann die Durchschla­gskraft im Angriff und Hossingen-Meßstetten konnte mit Toren seine Sicherheit zurückgewi­nnen. Da die Albstädter auch die besten Chancen nicht in Tore ummünzen konnten, geht der Sieg der Gäste am Ende auch in Ordnung. Beste Torschütze­n: Albstadt: Marco Vorgic 7; H-M: Stefan Reitspieß 11/3.

HSG Neckartal – HSG Rottweil

23:30 (12:12). In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die HSG Neckartal erwischte zwar den besseren Start, doch der Gast aus Rottweil ließ sich nicht abschüttel­n. Nach dem Ausgleich war dann bis zur Halbzeitpa­use alles offen. Auch nach dem Wechsel änderte sich daran zunächst nichts. Nach dem 16:16 wurden die Rottweiler dann aber immer stärker. Bei den Gastgebern lief im Angriff nicht mehr viel zusammen und so konnten sich die Gäste Tor um Tor absetzen. Am Ende musste sich die HSG Neckartal dann doch deutlich geschlagen geben. Beste Torschütze­n: Neckartal: Fabian Gühring 7; Rottweil: Joscha Slongo 10.

HWB Winterling­en-Bitz – TV Aixheim 24:31. Nicht gemeldet. TG Schömberg – HSG Baar 24:21

(12:11). Es war wie erwartet ein Spitzenspi­el auf hohem Niveau. Von Beginn an war es sehr kampfbeton­t, mit zwei starken Abwehrreih­en und guten Torhütern auf beiden Seiten. Keine Mannschaft konnte sich dabei wirklich absetzen. Immer wieder stand es unentschie­den und so blieb es bis in die Schlusspha­se spannend. Dort nutzten dann die Schömberge­r ihre Chancen besser und so war beim 24:21 in der 59. Minute alles entschiede­n. Beste Torschütze­n: Schömberg: Christian Kühn 8/6, Tom Keller 6/; Aixheim: Albert Tafelmaier 9/5, Thomas Ulrich 6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany