Heuberger Bote

Am Sonntag wird in der Musikschul­e getanzt

-

TROSSINGEN (pm) - Am kommenden Sonntag, 2. April, findet ab 14 Uhr der sechste Trossinger Tanztag in den Räumen der Musik- und Tanzschule Trossingen statt. Das Programm ist bunt gemischt und richtet sich an alle Altersklas­sen.

„Die Tanzschule Trossingen öffnet ihre Türen für Groß und Klein“, so die Ankündigun­g. „Ob Ballett oder Kindertanz, ob Hip Hop oder Step, für jedes Alter und nahezu jede Richtung gibt es ein Angebot, das man an diesem Tag kennenlern­en kann.“Viele Gruppen und Formatione­n der Tanzschule Trossingen zeigen, was sie bisher gelernt haben. „Fragen Sie uns bei Kaffee und Kuchen Löcher in den Bauch oder wagen Sie einen ersten Tanzschrit­t. Wir sind für alle da“, verspricht die Tanzschule, die organisato­risch zur Musikschul­e gehört.

Los geht es am Sonntag um 14 Uhr mit dem Tanzprojek­t unter der Leitung von Dominik Richter. Um 14.30

Uhr steht Kreativer Kindertanz mit Elina Rommeley auf dem Programm. Weiter geht es um 15 Uhr mit Ballett, wofür Juliette Villemin verantwort­lich sein wird. Nochmals um 15.30

Uhr stellt Dominik Richter das Tanzprojek­t vor, eine halbe Stunde später wird noch einmal der Kreative Kindertanz präsentier­t.

Um 16.30 Uhr bietet das Programm ein Tanzkaruss­ell mit dem Tanzprojek­t unter Leitung von Dominik Richter an. Um 17 Uhr stellt Vero Colaccico Hip Hop vor, Carina Schnabel-Hudec zeigt um 17.30 Uhr Step. Unter dem Titel Paralyzed Faces & Uniqz gibt Vero Colaccico um

18 Uhr noch einmal einen Einblick in den Bereich Hip Hop.

Die Tanzschule Trossingen deckt nach eigenem Bekunden alle Sparten des Tanzes ab. Als Teil der Musikschul­e nutze sie ein Netzwerk, zu dem über 50 Künstler und Musiker, 2 000 Musikschül­er, Trägerkomm­unen, die Musikhochs­chule Trossingen und vielen weiteren kulturtrei­bende Einrichtun­gen der Region Schwarzwal­d-Baar-Heuberg gehören, so die Tanzschule weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany