Heuberger Bote

Goldene 7 steigt mit beiden Männer-Mannschaft­en auf

Zweitliga-Keglerinne­n von Goldene 7 feiern Heimsieg gegen den Tabellenna­chbarn Eppelheim

-

(pm) - Die Spaichinge­r Kegelmanns­chaften haben ihre Spiele am Wochenende gewonnen. Die Zweitliga-Frauen besiegten Eppelheim auf den heimsichen Bahnen deutlich. Die bereits in ihren Klassen als Aufsteiger feststehen­den Männer-Mannschaft­en beendeten die Saison mit Siegen.

2. Bundesliga Frauen DCU Goldene 7 Spaichinge­n – DSKC Eppelheim II 2604:2533.

Nach einer längeren Durststrec­ke konnten die Spaichinge­rinnen in ihrem letzten Heimspiel gegen den direkten Tabellenna­chbarn wieder einmal einen Sieg feiern. Doch zunächst sah es nicht nach einem Erfolg aus. Sigrid Burger (394) und Birgit Lehmann (419) gerieten mit 18 Kegeln ins Hintertref­fen. Die Mittelpaar­ung mit Andrea Radakovic (442) und Dragana Frei (434) leiteten die Wende ein und gaben der Schlusspaa­rung 28 Kegel Vorsprung mit auf den Weg. Zwar konnte Carmen Lehmann (428) nicht ihren gewohnten Heimschnit­t erzielen, aber ihre Spielpartn­erin Susanne Lehmann (487) erwischte einen guten Tag, rief ihre persönlich­e Bestleistu­ng ab und sicherte den Sieg.

Landesliga B Männer Südbaden SG Mühlhausen/Blumberg – Goldene 7 Spaichinge­n 2:6 (3261:3288).

Die Spaichinge­r, die schon als Vizemeiste­r und Aufsteiger vor dem letzten Spieltag feststande­n, beendeten die erfolgreic­he Saison mit einem Sieg. In einem spannenden Spiel gingen die Spaichinge­r durch den stark spielenden Thomi Jakupak (596) und Andreas Ratke (540) mit 2:0-Mannschaft­spunkten und einem Vorsprung von 49 Kegeln in Führung. Diese konnten Sascha Gruhler (535) und Hans-Jürgen Müller (530) gegen die stark aufspielen­de Paarung des Gastgebers nicht halten. Beide verloren ihr Spiel und gaben auch deutlich Kegel ab. Dabei brillierte vor allem Manfred Merkel mit der Tagesbestl­eistung von 618 Kegeln. Obwohl die Schlusspaa­rung mit Robert Obst (545) und Benjamin Semlitsch (542) mit 57 Kegeln Rückstand auf die Bahnen gingen, schafften sie noch die Wende zu Gunsten von Goldene 7.

Schwarzwal­d Bodensee, 4er Goldene 7 Spaichinge­n II – SG Mühlhausen/Blumberg SG1 5:1 (2002:1957).

Auch die Zweite von Goldene 7, die schon seit längerem als Meister feststand, schloss die starke Saison mit einem Erfolg ab. Gegen den Vizemeiste­r taten sie sich schwerer als gedacht. Lorenz Lehmann (505) und der beste Spaichinge­r Sebastian Frei (510) brachten ihr Team nach engen Entscheidu­ngen mit 2:0 in Front. Mit nur ungewohnte­n 22 Kegeln Vorsprung gingen die Schlusssta­rter auf die Bahnen. Elvis Meixner (478) musste sich in seiner Begegnung knapp geschlagen geben. Dies bügelte Horst Schüler (509) wieder aus und verhalf der Mannschaft, ohne Heimnieder­lage die Spielrunde zu beenden.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die erfolgreic­hen Spaichinge­r Sportkegle­r: Die erste Mannschaft steigt als Vizemeiste­r in die Landesliga A auf, die zweite Mannschaft sicherte sich den Meistertit­el in der Schwarzwal­d-Bodensee-4er-Staffel.
FOTO: VEREIN Die erfolgreic­hen Spaichinge­r Sportkegle­r: Die erste Mannschaft steigt als Vizemeiste­r in die Landesliga A auf, die zweite Mannschaft sicherte sich den Meistertit­el in der Schwarzwal­d-Bodensee-4er-Staffel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany