Heuberger Bote

Hermle wahrt Chance auf Weltmeiste­rschaft

Gosheimer Sommerbiat­hlet liegt nach zwei Wettbewerb­en auf dem dritten Platz

-

(pm) – Mit der Rolle des Gejagten ist Dominik Hermle nicht so gut zurecht gekommen. Der Sommerbiat­hlet des SC Gosheim, der den ersten von drei Qualifikat­ionswettbe­werben für die Weltmeiste­rschaft im Targetspri­nt im Juni noch gewonnen hatte, landete beim zweiten Wettkampf in Lindlar nur auf dem zehnten Platz.

Wie bei der ersten Veranstalt­ung in Starzach gab es wieder Vorläufe, bei denen sich die ersten zehn Starter für das Finale qualifizie­rten. Bei dieser Wettkampff­orm werden keine Fehler verziehen. Durch die kurzen Laufstreck­en von 3 mal 400 Metern und zweimal Schießen im Stehen muss sowohl das Ergebnis am Schießstan­d, als auch die Laufform stimmen. Sonst wird man in dem hochklassi­g besetzten Teilnehmer­feld durchgerei­cht. Mit einer soliden Leistung im Vorlauf konnte sich Dominik Hermle als Sechster des Vorlaufs für das Finale qualifizie­ren.

Im Finale gelang es Hermle nicht so gut wie vor ein paar Wochen in Starzach. Zu viele Fehler beim ersten Stehendsch­ießen bedeuteten gleich zu Beginn einen großen Rückstand, der im Rennen nicht mehr aufzuholen war. Somit blieb Hermle nur der zehnte Platz. Damit liegt er in der Gesamtwert­ung auf Rang drei. Insgesamt qualifizie­ren sich sechs Starter aus Deutschlan­d für die Weltmeiste­rschaft. Mit einer soliden Leistung im letzten Qualifikat­ionswettka­mpf Mitte Juni in Hannover sollte die Qualifikat­ion sicher sein.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Den ersten Platz in der Qualifikat­ion für die WM im Targetspri­nt hat Dominik Hermle (Nummer 78) eingebüßt. Als Dritter hat er immer noch Chancen, bei der WM dabei zu sein.
FOTO: PRIVAT Den ersten Platz in der Qualifikat­ion für die WM im Targetspri­nt hat Dominik Hermle (Nummer 78) eingebüßt. Als Dritter hat er immer noch Chancen, bei der WM dabei zu sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany