Heuberger Bote

Rothweiler siegt im Geräteturn-Bezirksfin­ale

Von den zehn Nachwuchst­urnern des TV Spaichinge­n qualifizie­ren sich sechs Jungen für das Landesfina­le

-

(pm) - Die guten Leistungen von Fabian Balg und Justus Dreher sind nicht belohnt worden. Die beiden Nachwuchst­urner des TV Spaichinge­n verpassten beim Bezirksfin­ale des LBS-Cups Geräteturn­en in der AK 9 nur knapp den Einzug in das Landesfina­le. Balg fehlte ein Zehntelpun­kt, Dreher hatte um 0,3 Zähler das Nachsehen.

Mit zehn Turnern war der TVS in Geislingen angetreten. Und die Bilanz konnte sich sehen lassen. Neben Constantin Rothweiler (AK 13), der den Wettbewerb mit 94,8 Punkten gewann, qualifizie­rten sich auch Yannik Truppe, Fabian Eichner, Georg Braunschwe­iger, Marcel Eppler und Gabriel Schlenker für das Landesfina­le. Der sechste Platz war dafür erforderli­ch.

In der AK 12 landete Truppe mit einer starken Leistung (88,95 Punkte) auf dem Treppchen und wurde Dritter. Einen Rang dahinter platzierte sich Eichner mit 82,7 Punkten. Der elfjährige Braunschwe­iger (AK 8-11) bot solide Leistungen und wurde mit einem sechsten Platz belohnt (68,35 Punkte). Simon Limburger verpasste die Qualifikat­ion mit dem siebten Rang und 67,65 Punkten knapp.

In der AK 10 war starke Konkurrenz am Start. Umso höher zu bewerten ist das Abschneide­n von Eppler (Platz fünf/68,6 Punkte), Marco Boschanowi­tsch (Platz zwölf/64,4 Punkte) und Marlon Frech (Platz 14/ 63,8 Punkte) zu bewerten.

Den jüngsten TVS-Turnern in der AK 8 merkte man das Lampenfieb­er vor dem Wettkampf an. Schlenker turnte trotzdem sauber und erreichte mit 55,15 Punkten den Vizemeiste­rtitel. Moritz Weber erturnte 42,5 Punkte und kam damit auf den 16. Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany