Heuberger Bote

Deilinger bieten Galakonzer­t

Holländisc­hes Spitzenorc­hester ist zu Gast

-

(rm) - Der Musikverei­n Deilingen-Delkhofen mit Dirigent Johannes Nikol lädt am Freitag, 26. Mai, um 19.30 Uhr in die Deilinger Gemeindeha­lle zum Galakonzer­t auf höchstem Blasmusikn­iveau. Er ist ein Höchststuf­enorcheste­r.

Das Blasorches­ter Oefening & Uitspannin­g aus Holland gibt zudem auf dem Heuberg ein Gastspiel. Dieses Orchester genießt einen ausgezeich­neten Ruf. Es wurde schon im Jahre 1891 gegründet. Seit 1947 darf es sich „königliche­s Orchester“nennen. Seit 1960 führt es den Titel „Sinfonisch­es Blasorches­ter.

Unter der Leitung seines damaligen Dirigenten, Heinz Friesen, hat es sich sogar auf dem World MusicConte­st

ANZEIGE in Kerkrade den Titel eines Weltmeiste­rs geholt. Wie Hans Nikol gegenüber unserer Zeitung mitteilte, sei dieses Orchester das „Non plus Ultra“für Blasmusik. Heute steht es unter der Leitung von Fried Dobbelstei­n.

Auch der Musikverei­n DeilingenD­elkhofen hat sich auf dieses Konzert intensiv vorbereite­t. Karten gibt es beim Musikverei­n unter www.musikverei­n-deilingen.de zum Vorverkauf­spreis von sieben Euro.

Folgendes Programm ist vorgesehen: Musikverei­n Deilingen: Mercury von Jan van der Roost, Lebuinus ex Daventra von Peter Kleine S’chaars, Sacri Monti von Mario Bürki und Adel 21 arr. V. Ong Jiin Joo. Blasorches­ter Oefening&Uitspannin­g: San Michele Arcangelo von O. Respighi, Les Ruses du Renard von J. Bosveld, Tierra Mitica von B.A. Ferrero und Consuelo Cisar von F. Ferrán.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany