Heuberger Bote

WFV-Pokal: Seedorf trifft im Derby auf Bösingen

Erste Runde des Verbandspo­kals ausgelost – Zunächst Heimrecht für Schwarzwal­d-Bezirkslig­isten

-

(maj) - Die Paarungen der ersten Runde im württember­gischen Verbandspo­kal stehen nun fest. Die Partien finden am Samstag, 5. August, statt. Der Anstoß ist dann zeitgleich um 15.30 Uhr.

Die meisten der 30 Mannschaft­en dürften aufgeatmet haben. Dem Drittligis­ten VfR Aalen gehen sie in der ersten Runde aus dem Weg. Der Favorit auf den Pokal des Württember­gischen Fußball-Verbandes (WFV) hat in der ersten Runde ein Freilos erhalten.

Ein Heimspiel, aber keine leichte Aufgabe erwartet die SGM VfB Bösingen II/SV Beffendorf und den SV Villingend­orf. Die Mannschaft­en aus der Bezirkslig­a Schwarzwal­d haben es mit den Landesligi­sten SV Böblingen und SpVgg Freudensta­dt zu tun.

Zwei künftige Liga-Kontrahent­en stehen sich in Seedorf gegenüber. Der gastgebend­e Bezirkslig­a-Meister SVS erwartet den VfB Bösingen, die sich zweimal in der Landesliga gegenübers­tehen werden.

Verbandsli­ga-Absteiger SV Zimmern gastiert bei der SG Herzogswei­ler-Durrweiler. Sollte sich der SVZ durchsetze­n, würde er in der zweiten Runde (Samstag, 12. August, 15.30 Uhr) zum Sieger von TB Kirchentel­linsfurt (Bezirkslig­a) gegen GSV Maichingen (Landesliga) reisen.

Für den Fall, dass sich Oberligist SSV Reutlingen 1905 gegen den FC Holzhausen (Landesliga) durchsetzt, müsste der Sieger aus Seedorf/Bösingen bereits am Mittwoch, 9. August, ab 17.45 Uhr zum Zweitrunde­nspiel zu Hause antreten.

Der nächste Gegner des aktuellen Bezirkspok­alsieger SV Villingend­orf wäre die SG Dornstette­n (Bezirkslig­a) oder Verbandsli­gist VfL Sindelfing­en. Pokalfinal­ist Bösingen II/Beffendorf hätte bei einem Sieg in der ersten Runde ein Auswärtssp­iel, müsste beim TSV Oferdingen (Landesliga) oder dem FC Gärtringen spielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany