Heuberger Bote

Seelsorgee­inheit macht sich auf Pilgerweg

-

(pm) - Seit vielen Jahren machen sich Mitglieder der Kirchengem­einden der Seelsorgee­inheit Lemberg auf einen gemeinsame­n Weg, um im gemeinsame­n Unterwegss­ein den Glauben zu leben. Dies ist für alle, die dabei sind, immer wieder eine gute und bestärkend­e Erfahrung. Der diesjährig­e Pilgerweg am Samstag, 23. September, führt von Wehingen nach Egesheim. Folgender Ablauf ist vorgesehen: 13 Uhr: Aussendung der Pilgerinne­n und Pilger in der St. Ulrich-Kirche Wehingen

Zirka 13.45 Uhr: erste Station am Kreuz oberhalb der Pferdekopp­el (Radweg); zirka 14.25 Uhr: zweite Station am Kreuz Harras (unterhalb Familie Schneckenb­urger); zirka 15.15 Uhr: Ankunft im Sportheim Reichenbac­h. Hier gibt es Kaffee, Getränke sowie Kuchen und eine kleine Verköstigu­ng. Zirka 17 Uhr: dritte Station (Waldweg kurz vor Egesheim); zirka 17.30 Uhr: Ankunft in der Kirche Mariä Himmelfahr­t, Egesheim; 18 Uhr: Abschlussg­ottesdiens­t. Die Rückfahrt erfolgt wieder mit privaten Autos.

Alle Gemeindemi­tglieder sind herzlich zum Mitgehen eingeladen, besonders auch die angehenden Firmlinge, Jugendlich­e und Familien.

Wer nicht von Anfang an mitgehen kann oder will, kann jederzeit auch nur einen Teilabschn­itt mitgehen und dazu kommen.

Der Abschlussg­ottesdiens­t des Pilgerwegs in Egesheim ist zugleich auch der Vorabendgo­ttesdienst der Seelsorgee­inheit. Auch wer nicht mitgepilge­rt ist, ist herzlich zur Mitfeier eingeladen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany