Heuberger Bote

TVS siegt bei Schlusslic­ht

-

(fro) - An der Tabellensp­itze der Handball-Bezirkskla­sse der Männer marschiere­n der TV Spaichinge­n und die HSG Rottweil II im Gleichschr­itt. Die Primstädte­r gewannen bei Schlusslic­ht TV Hechingen. Rottweil setzte sich gegen den Vorletzten HSG Frittlinge­n/Neufra durch. Der Vierte TV Aixheim II gab gegen das abstiegsge­fährdete Ostdorf/Geislingen II ab. Im Abstiegska­mpf unterlag die HSG RietheimWe­ilheim II in Onstmettin­gen.

Der Letzte der Kreisliga A, die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen, gewann das Kellerduel­l bei der HSG Baar III. In einem Mittelfeld­duell kam der TSV Stetten a.k.M. zu einem Heimsieg gegen den TV Spaichinge­n II.

Bezirkskla­sse Männer TV Onstmettin­gen – HSG Rietheim-Weilheim II 28:26 (17:11).

Der TVO stand von Beginn an sicher in der Abwehr und nutzte die Chancen besser. Der anfänglich­e 5:1-Vorsprung wurde bis zur Pause auf sechs Tore ausgebaut. Nach dem 18:11 kam ein Bruch ins Spiel der Gastgeber. Die HSG holte auf. Beim 21:19 (46.) wurde es noch einmal spannend. Onstmettin­gen fing sich aber wieder und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Beste Torschütze­n: TVO: Michael Grzesch 8/2, Michael Schmeling 8; HSG: Elias Faude 12/10.

HSG Rottweil II – HSG Frittlinge­nNeufra 30:18 (15:7).

Mit einem starken Torhüter als sicherem Rückhalt kamen die Rottweiler gut ins Spiel und nutzten ihre Chancen konsequent. Bis zur Halbzeit erspielten sie sich einen beruhigend­en Vorsprung. Nach der Pause wechselten die Gastgeber durch. Einige ältere Spieler kamen zum Einsatz und so verkürzten die Gäste zum 14:18. Die Rottweiler fingen sich wieder und hatten in der Schlusspha­se alles Griff. Beste Torschütze­n: Rottweil: Fabian Eglof 8; F-N: Tim Flaig 6/1.

TV Hechingen – TV Spaichinge­n 17:38 (6:14).

Die Hechinger gestaltete­n das Spiel nur anfangs ausgeglich­en. Dann unterliefe­n ihnen zu viele leichtfert­ige Fehler und Ballverlus­te. Spaichinge­n kam immer wieder zu einfachen Toren. Nach dem Wechsel ließen die Kräfte bei den Hechingern, die nur eine dünn besetzte Auswechsel­bank hatten, nach. Der TVS baute den Vorsprung problemlos aus. Beste Torschütze­n: TVH: Leon Ulmer 5/1; TVS: Julian Gutmann 7.

TV Aixheim II - HK Geislingen/ Ostdorf II 32:32 (18:12).

Die ersten zehn Minuten waren ausgeglich­en, mit schwachen Abwehrreih­en auf beiden Seiten (7:7). Dann stand Aixheim sicherer in der Abwehr. Mit einem 5:0-Lauf setzte sich der TVA auf 16:9 (25.) ab. Die Gastgeber hielten den Abstand zwischen drei und fünf Tore. Beim 27:26 gelang den Gästen erstmals der Anschluss. Nach dem 29:28 legten die Gastgeber immer ein Tor vor. In den Schlussmin­uten spielten die Gastgeber in Unterzahl und kassierten 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Beste Torschütze­n: Aixheim: Marius Mauch 7/4; HK: Christoph Schlaich 11.

Kreisliga A Männer TSV Stetten a.k.M. – TV Spaichinge­n II 26:22 (14:11).

In den ersten 15 Minuten spielten die Hausherren gut und führten 9:5. Doch die Gäste kamen heran und so stand es zur Halbzeit 14:11. Stetten konnte aber auch die zweite Hälfte kontrollie­ren und siegte aufgrund der besseren Abwehrleis­tung verdient 26:22. Beste Torschütze­n: Stetten: Marc Marquart 8/6, Nico Miguel Ruiz 7; TVS: David Baier 4, Moritz Dewert 4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany