Heuberger Bote

Valentin Klüppel wird in Mengen dritter

Tuttlinger Triathlet holt sich damit Bronze bei den Landesmeis­terschafte im Swim&Run

- Von Ilka Diener

- Mit einem jungen Team von 16 Nachwuchsa­thleten ist die Triathlona­bteilung der Tuttlinger Sportfreun­de zum Saisonauft­akt beim Swim&Run in Mengen am Start gewesen. Hierbei wurden auch gleich die baden-württember­gischen Meistersch­aften in dieser Disziplin ausgetrage­n. Die beste Einzelplat­zierung erreichte dabei Valentin Klüppel, der sich bei den Junioren nach 800 Metern Schwimmen und 4,4 Kilometern Laufen als Dritter einen Platz auf dem Siegerpode­st sicherte.

Nervös waren die fünf Talente, die bei den Schülern B, der jüngsten Altersklas­se, antraten. Für sie war es der erste Start bei der baden-württember­gischen Nachwuchsc­up-Serie, die sich seit diesem Jahr Racepedia-Cup nennt und den bisherigen LBS-Cup ablöst. Am meisten überrascht­e Mike Mayer, der es als Fünfter auf Anhieb zur Siegerehru­ng der ersten Sechs schaffte. Für 100 Meter Schwimmen und 800 Meter Laufen benötigte er 5.33 Minuten.

Seine beiden Vereinskam­eraden Valentin Storz und Philipp Kammerer kamen zeitgleich auf den Plätzen 14 und 15 ins Ziel. In der Mannschaft­swertung der baden-württember­gischen Meistersch­aft erreichte dieses Trio den dritten Platz. Bei den Mädchen schlugen sich Mira Gollwitzer und Mia Kammer mit den Plätzen elf und 16 gut.

Neben dem Racepedia-Cup wurde für die Einsteiger auch ein Schnupperw­ettkampf angeboten. Der achtjährig­e Lukas Kammerer, der jüngste Teilnehmer im TSFTeam, erreichte bei den Kindern C in einem großen Starterfel­d den vierten Rang. Charles Hornek konnte bei seinem ersten Wettkampf die Wertung der Kinder A gewinnen.

Die Ergebnisse Baden-Württember­gische Meistersch­aften Swim&Run: Schüler B

(100 Meter Schwimmen, 800 Meter Laufen): weiblich: 9. Mira Gollwitzer, 11. Mia Kammerer; männlich: 5. Mike Mayer, 14. Valentin Storz, 15. Philipp Kammerer; Mannschaft: 3. Platz.

Schüler A

(200 Meter Schwimmen, 1600 Meter Laufen): weiblich: 12. Vivien L’hoest; männlich: 24. Pascal Hermann, 34. Finn Hermann.

(400 Meter Schwimmen, 2,2 Kilometer Laufen): männlich: 13. Johannes Storz.

(800 Meter Schwimmen, 4,4 Kilometer Laufen): weiblich: 11. Kristin Kleemann.

(800 Meter Schwimmen, 4,4 Kilometer Laufen): männlich: 3. Valentin Klüppel.

Jugend B Jugend A Junioren Jedermann-Wettkampf

(400 Meter Schwimmen, 4,4 Kilometer Laufen): weiblich: 7. Eva Hermann, 10. Silvia Steinert; männlich: 6. Michael Ehrhardt, 11. Thorsten Brendle, 15. Ingo Steinert.

Schnupper-Wettkampf Kinder C

(25 Meter Schwimmen, 400 Meter Laufen): 4. Lukas Kammerer.

Kinder A

(100 Meter Schwimmen, 800 Meter Laufen): 1. Charles Hornek.

Jugend B

(100 Meter Schwimmen, 800 Meter Laufen): 5. Tobias Steinert, 6. Silas Keller, 8. Cedric Kniesel.

 ?? FOTO: ILKA DIENER ?? Auch Mike Mayer war beim Mengener Swim&Run am Start und holte sich bei den Schülern B den fünften Platz.
FOTO: ILKA DIENER Auch Mike Mayer war beim Mengener Swim&Run am Start und holte sich bei den Schülern B den fünften Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany