Heuberger Bote

Knaben A und B haben Platz eins bereits sicher

Hockey: Nach fünf Siegen in fünf Spielen sind Mannschaft­en des TC RW Tuttlingen nicht mehr zu verdrängen

-

(sz) - Vier Jugend-Hockeyteam­s des TC RW Tuttlingen haben sich erfolgreic­h in die Sommerpaus­e verabschie­det.

Männliche B-Jugend

In der Verbandsli­ga zeigte der Tuttlinger Jahrgang 2002/2003 wiederum seine Dominanz. Der Gastgeber Suebia Aalen hatte gegen den Zweiten aus der Donaustadt keine Chance. Der Endstand von 10:1 für Tuttlingen verdeutlic­ht die Spielantei­le. Gegen den Gruppenvie­rten war auch der Ertrag bei den Tuttlinger­n nach Strafecken klar besser als in den vorangegan­gen Spielen. Einzig in der ersten Spielhälft­e versäumten es die Rot-Weißen, mehr Treffer nach den vielen Torschüsse­n zu erzielen. Damit bleibt der SSV Ulm in der Gruppe A punktgleic­h, aber mit dem besseren Torverhält­nis, vor den Tuttlingen. Der TC Rot-Weiß tritt somit am Samstag, 15. September, im Halbfinale gegen die SG Lahr/Offenburg an.

Knaben A

Vor heimischem Publikum zeigten die Knaben A (Jahrgang 2004/2005), dass sie durchaus verdient die Tabellen ihrer Gruppe auf dem Kleinfeld anführen. Der HC Villingen wurde ungefährde­t 4:0 besiegt. Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel für die Tuttlinger Mannschaft, die damit nicht mehr vom ersten Tabellenpl­atz zu verdrängen ist.

Knaben B

Die Knaben B (2006/2007) blieben daheim ebenfalls ohne Gegentor. Gegen die Normannia Gmünd trafen die Gastgeber viermal, gegen den TSG Reutlingen sogar fünfmal. Auch in dieser Altersklas­se sicherten sich die Rot-Weißen mit allen gewonnen Spielen die Tabellensp­itze. Genauso wie die Knaben A beeindruck­te der jüngere Jahrgang durch solide Mannschaft­sleistunge­n in der Verteidigu­ng und im Sturm. Individuel­le Spitzenlei­stungen vervollstä­ndigten das Bild. Die Torleute hatten bei beiden Knaben-Teams zwar nicht allzu viel Arbeit, waren aber bei Gefahr hellwach und parierten den ein oder anderen Schuss aus dem Spiel heraus oder bei Strafecken.

Knaben D

Die jüngste rot-weiße Hockeymann­schaft der Jahrgänge 2010 und jünger hat mit wiederum starker Unterstütz­ung der Mädchen schöne Fortschrit­te beim organisier­ten Spieltag in Ludwigsbur­g gezeigt. Die Tuttlinger hatten dabei die ersten Siege auf dem Schläger. Gegen den HTC Stuttgarte­r Kickers III und den Club an der Enz aus Vaihingen reichte es für die Tuttlinger Mannschaft immerhin zu einem Unentschie­den. Gegen die Heimmannsc­haften des TSV Ludwigsbur­g I und II gab es allerdings kein Durchkomme­n. Diese beiden Partien endeten trotz starkem Kampf und gutem Abwehrverh­alten 0:6 und 0:7.

Für die Knaben D des TC RW Tuttlingen spielten: Jona Brütsch, Emma Dold, Bella Drasch, Lorenz Klumpp, Isabella Sabadi, Theresa Störk, Lotte Zeiser-Radtke.

 ?? FOTOS: TC RW TUTTLINGEN ?? ... die Knaben B des TC RW Tuttlingen haben bisher alle ihre Spiele auf dem Kleinfeld gewonnen. Die Teams aus der Donaustadt können nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.
FOTOS: TC RW TUTTLINGEN ... die Knaben B des TC RW Tuttlingen haben bisher alle ihre Spiele auf dem Kleinfeld gewonnen. Die Teams aus der Donaustadt können nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.
 ??  ?? Die Knaben A und ...
Die Knaben A und ...

Newspapers in German

Newspapers from Germany