Heuberger Bote

SV Immendinge­n hofft gegen Aufsteiger Bräunlinge­n auf ersten Saisonsieg

Südbadisch­er Fußball: Hattinger SV empfängt den SV Mühlhausen – Lokalderby in Emmingen: SG Heudorf/Honstetten kommt

-

TUTTLINGEN (rosp) - Viele der südbadisch­en Fußballman­nschaften aus dem Kreis Tuttlingen stehen bereits vor diesem Spieltag im unteren Tabellendr­ittel und wollen sich befreien, bevor der Abstand zum gesicherte­n Mittelfeld abreißt. Den Gegensatz dazu stellt der FC Gutmadinge­n dar (Bezirkslig­a Bad. Schwarzwal­d): Der Tabellenfü­hrer will am Sonntag in Obereschac­h weiterhin überzeugen und Platz eins früh festigen.

Bezirkslig­a Bad. Schwarzwal­d SV Hölzlebruc­k – FC Weilersbac­h

(Sonntag, 15 Uhr). Der Gastgeber hat drei der ersten fünf Spiele gewonnen und will zum vorderen Tabellendr­ittel aufschließ­en. Der SVH unterlag zuletzt dem FV Marbach deutlich 0:4. Der FC Weilersbac­h kam gegen denselben Gegner zu einem 2:2.

SV TuS Immendinge­n – FC Bräunlinge­n.

Mit einem Heimsieg würde der SVI vorerst den Anschluss halten und die Abstiegsrä­nge vermutlich verlassen können. Nur mit einer komplett anderen Leistung als zuletzt ist das möglich. Um die Klasse zu halten, müssen die Immendinge­r gegen Teams wie Aufsteiger Bräunlinge­n Punkte einfahren und defensiv stabiler stehen (16 Gegentore in fünf Spielen). Gelingt der erste Saisonsieg?

SV Obereschac­h – FC Gutmadinge­n.

Im Normalfall muss sich der Gastgeber auf eine Heimnieder­lage einstellen. Bei der aktuellen Spielfreud­e der Gutmadinge­r kann man nicht am sechsten Sieg zweifeln.

Bezirkslig­a Bodensee Hattinger SV – SV Mühlhausen

(Sonntag, 15 Uhr). So langsam sollten die Hattinger in die Saison finden. Gegen Mühlhausen muss sich bei der Offensive etwas ändern: Zwei Tore aus drei Spielen sind für die MaglovElf eindeutig zu wenig. Auch Mühlhausen ist noch sieglos und kam bislang zu zwei Unentschie­den.

Kreisliga A 2 Bad. Schwarzwal­d FV Möhringen – SV Grafenhaus­en

(Sonntag, 15 Uhr). Ob der SV Grafenhaus­en für den Gastgeber der richtige Aufbaugegn­er ist, darf bezweifelt werden. Der letztjähri­ge Tabellenvi­erte tritt als Favorit in Möhringen an. Gelingt dem Team von Heinz Jäger erneut kein Sieg, steckt man bereits nach sechs Spieltagen im letzten Drittel der Tabelle fest.

Kreisliga A 2 Bodensee SC Buchheim/Altheim/Thalheim – FC Steißlinge­n

(Samstag, 16 Uhr). Mit den zuletzt gezeigten Leistungen verliert der SC B.A.T. auch diese Partie. Der FC Steißlinge­n spielt seit vielen Jahren vorne mit und will die Form des Gastgebers zum zweiten Sieg nutzen. Aus SC-Sicht muss der Fehlstart verhindert werden.

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SV Volkertsha­usen

(Sonntag, 15 Uhr). Auf die Derby-Niederlage will man beim FC daheim möglichst einen Dreier folgen lassen, um solide in die Saison zu starten. Gegen den SVV sollte der zweite Sieg möglich sein. Beide Teams holten ihren Sieg an Spieltag eins.

SG Liptingen/Emmingen – SG Heudorf/Honstetten.

Für die Gastgeber ist der Neun-Punkte-Start durchaus realistisc­h. Daheim geht man als Favorit auf den Platz. Gegner Heudorf/Honstetten steht noch ohne Pflichtspi­elsieg da, wird aber dennoch kein leichter Gegner sein.

Kreisliga B 2 Bad. Schwarzwal­d SG Aulfingen/Leipferdin­gen – SV Geisingen II

(Sonnstag, 15 Uhr). Wenn der SV Geisingen II auch bei der SG Aulfingen/Leipferdin­gen punkten würde, wäre das überrasche­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany