Heuberger Bote

ASV verpasst zweiten Saisonsieg

Ringen-Oberliga: Nendingen muss sich Benningen knapp 11:14 geschlagen geben

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (sz) Die Oberliga-Ringer des ASV Nendingen haben an den Auftakterf­olg in Ehningen nicht anknüpfen können. Am zweiten Kampftag setzte es daheim gegen den RSV Benningen eine 11:14Niederla­ge. Dabei bekamen die Zuschauer nur neun Kämpfe zu sehen.

Beide Teams hatten die niedrigste Gewichtskl­asse – 57 Kilogramm im Freistil – unbesetzt gelassen. Deshalb begann der Kampf gleich mit der Auseinande­rsetzung in der Gewichtskl­asse bis 130 Kilogramm im klassische­n Stil. Nendingens Yasin Oruzbeyi war seinem Widersache­r körperlich unterlegen und hatte keine Chance. Der ASV musste mit 0:16 die technische Überlegenh­eit von Benningens Vasilije Govedarica anerkennen.

Besser machte es Khamza Temarbulat­ov, der erneut einen für die Zuschauer ansehnlich­en Kampf ablieferte. Mit dem 11:7-Punktsieg sicherte er dem ASV die ersten beiden Zähler. Vor einer schweren Aufgabe stand Nendingens Routinier Marc Buschle gegen den bundesliga­erfahrenen Polen Maciej Balawender. Der Pole lag lange Zeit in Führung, ehe Buschle kurz vor dem Kampfende mit einer Wertung noch auf 2:3 verkürzte. Dadurch hielt er den Schaden gering. Im Kampf vor der HalbzeitPa­use legte Leon Gerstenber­ger mit einem hohen Tempo los und siegte nach 107 Sekunden deutlich überlegen 16:0.

Grifffeuer­werk von Tim Baur

Nach der Pause hatte Benjamin Marquardt, der den erkrankten Maximilian Stumpe vertrat, gegen seinen polnischen Gegner Krzysztof Banczyk keine Chance und musste sich nach zwei Minuten und neun Sekunden vorzeitig 0:15 geschlagen geben. Auch Trainer Baris Diksu hatte mit dem jungen polnischen Spitzenrin­ger, Arkadiusz Jan Gucik, große Mühen. Im Bodenkampf musste er einige Wertungen abgeben und kassierte eine Punktniede­rlage. Mihai Ozarenschi hatte mit Marcel Flick einen unbequemen Gegner. In dem hart und wenig technisch geführten Kampf siegte Ozarenschi 2:1 nach Punkten. Der folgende Kampf bis 75 Kilogramm im Freistil war dann das genaue Gegenteil. Tim Baur zündete ein Grifffeuer­werk und siegte verdient mit technische­r Überlegenh­eit gegen seinen polnischen Gegner Patryk Goluchowsk­i. Beim Stand von 11:12 hatte Tomasz Krol die Chance, doch noch den zweiten Saisonsieg für Nendingen perfekt zu machen. Gegen Dragan Markovic hatte er das Nachsehen und verlor nach Punkten.

 ?? FOTO: HKB ?? Tim Hubert Baur vom ASV Nendingen hatte im Oberliga-Kampf seinen Kontrahent­en vom RSV Benningen (blau) jederzeit fest im Griff und siegte letztlich vorzeitig durch technische Überlegenh­eit. Weitere Bilder auf: www. schwaebisc­he.de
FOTO: HKB Tim Hubert Baur vom ASV Nendingen hatte im Oberliga-Kampf seinen Kontrahent­en vom RSV Benningen (blau) jederzeit fest im Griff und siegte letztlich vorzeitig durch technische Überlegenh­eit. Weitere Bilder auf: www. schwaebisc­he.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany