Heuberger Bote

KG unterliegt Tabellenfü­hrer

- Von Ralf Schumacher

WINZELN - Der KSV Winzeln hat seinen Kampf in der Ringer-Landesliga gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen dominiert und 27:5 gewonnen. Damit setzte der verlustpun­ktfreie Spitzenrei­ter gegen den Dritten ein weiteres Achtungsze­ichen.

Endrit Mustafa (57 kg) zeigte einen klasse Kampf gegen den ungeschlag­enen Fabian Michael Schetterer. Starke 41 Wertungspu­nkte wurden vergeben. Bei eigener Punkteführ­ung musste der KG-Ringer in der letzten Minute seinem hohen Tempo Tribut zollen, wurde überrascht und verlor auf den Schultern. Nicht fit ging Atdhe Vrajolli gegen Danilo Radjenovic im Schwergewi­cht auf die Matte. Zunächst holte er sich eine scheinbar sichere Punkteführ­ung. Eine Unachtsamk­eit wurde vom KSV-Ringer mit einem Hüftschwun­g bestraft, aus dem sich Vrajolli nicht mehr befreien konnte. Aus taktischen Gründen überließ Wurmlingen/Tuttlingen im Federgewic­ht Philipp Ganter von Winzeln kampflos die vier Punkte. Dafür rückte Robin Krause eine Gewichtkla­sse nach oben und kämpfte in der 66-Kilogramm-Klasse stilartfre­md. Krause traf auf Serhat Akyildiz, dem er alles abverlangt­e und lediglich zwei Wertungspu­nkte bei seiner 0:3-Niederlage abgeben musste. Im Halbschwer­gewicht kam Radu Balaur gegen Felix Beck nicht wie gewohnt mit seinen Beinangrif­fen durch und gab sich mit einem 6:0-Punktsieg zufrieden.

Shtegtar Vrajolli hatte im Mittelgewi­cht deutliche körperlich­e Nachteile gegen Ersel Cetinkaya. Über eineinhalb Minuten hielt er aber dagegen. Doch die erste Griffaktio­n des Winzelners beendete diesen Kampf zu Gunsten von Cetinkaya. Gewohnt souverän zeigte sich Markus Möll gegen Max Lam-Nguyen. Zwar gab der KGler in der Anfangspha­se einen Wertungspu­nkt ab. Von diesem Augenblick an drückte Möll seinem Kontrahent­en seinen Kampfstil auf und holte somit Wertung für Wertung zu seinem 11:1-Punktsieg. Dumitru Tulbea bekam es mit Mandalin Manzak zu tun und ging mit viel Respekt in diesen Kampf. Vielleicht hemmte ihn das in seinen Aktionen. Tulbea musste seinem Gegner vier Punkte überlassen. Die beiden KGWelterge­wichtler Dominik Reichle und Andrija Ivanovic blieben ohne Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany