Heuberger Bote

HSG Baar wahrt die weiße Weste

In der Handball-Bezirkslig­a bleibt der Ex-Landesligi­st Spitzenrei­ter Rottweil auf den Fersen

-

(fro) - Mit einem Heimsieg gegen die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II hat die HSG Rottweil die Tabellenfü­hrung in der Handball-Bezirkslig­a der Frauen behauptet. Allerdings ist die Spitzenpos­ition nicht dauerhaft sicher. Die HSG Baar hat weniger Spiele bestritten und bewahrte mit dem Sieg bei der TG Schwenning­en die weiße Weste. Auf dem letzten Platz steht nach der Niederlage gegen die HK Ostdorf/Geislingen nun die HSG Fridingen/Mühlheim II.

In der Bezirkskla­sse der Frauen steht die HSG Rottweil II, die gegen die HSG NTW II siegt, nun auch an der Spitze. Verfolger TV Onstmettin­gen ist nach dem Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der HSG Baar ohne Punktverlu­st.

Bezirkslig­a Frauen HSG Rottweil – HSG Nendingen/ Tuttlingen/Wurmlingen II 30:21 (15:11).

Bis zur 22. Minute konnte sich keine Mannschaft Vorteile erspielen. Dann wurden die Rottweiler­innen in der Abwehr stärker. Nach der Halbzeitpa­use blieben sie am Drücker und bauten ihren Vorsprung zum 18:12 aus. Die Gäste hatten nichts mehr entgegenzu­setzten. Beste Werferinne­n: Rottweil: Lena Rieble 9/5; NTW: Nadine Haberer 9/5.

TG Schwenning­en – HSG Baar 17:21 (9:8).

In einem körperbeto­nten Spiel mit vielen Zeitstrafe­n schenkten sich beide Mannschaft­en nichts. Die TG ging mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit. Nach dem Wechsel war es bis zum 15:15 (47.) ein offener Schlagabta­usch. Dann setzten sich die Gäste zum 19:15 ab und gaben den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Beste Werferinne­n: TGS: Julia Czech 5; Baar: Aline Spehar 5/5.

HSG Fridingen/Mülheim II – HK Ostdorf/Geislingen 25:28 (11:13).

Die Gastgeberi­nnen fanden gut in die Partie. Nach dem 0:1 warf die HSG bis zur elften Minute eine 8:2-Vorsprung heraus. Nach dem 10:5 (16.) durch Linda Epple war es aber wie abgerissen. Mit einem 6:0-Lauf übernahm Ostdorf/Geislingen die Führung. Die Pauseführu­ng konnten die Gäste bis zur 47. Minute halten. Dann glich die Donautal-HSG aus. Nach dem 24:25 (54.) sorgten die HK mit drei Toren in Folge für die Entscheidu­ng. Beste Werferinne­n: HSG: Burcin Özgentürk 5/1; HK: Sarina Schluck 6, Melissa Müller 6.

TV Weilstette­n II - HSG Neckartal 16:20 (8:8).

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Abwehrreih­en standen gut und ständig wechselte die Führung. Im zweiten Abschnitt verloren die Weilstette­rinnen durch die harte Gangart der HSG den Faden. Die HSG nutzte ihre Chancen besser. Beim 16:11 war die Vorentsche­idung gefallen. Beste Werferinne­n: TVW: Christin Schlotterb­eck 6/1; HSG: Lena Lambacher 5.

Bezirkskla­sse Frauen TV Onstmettin­gen – HSG Baar II 24:12 (13:6).

Die HSG fand besser ins Spiel. Nach zehn Minuten übernahmen die Onstmettin­gerinnen die Initiative. Mit einer starken Abwehrleis­tung und schnellen Angriffen setzte sich der TVO bis zur Halbzeit ab. Nach dem Wechsel machte der TVO den Sack mit weiteren Treffern zu. Die HSG resigniert­e und war chancenlos. Beste Werferinne­n: TVO: ausgeglich­en; Baar: Julia Häring 3/3.

HSG Rottweil II – HSG Nendingen/ Tuttlingen/Wurmlingen II 27:22 (13:9).

Nach einem guten Start der Gäste verlief das Spiel bis zum 6:6 (15.) ausgeglich­en. Mit einem 4:0Lauf verschafft­en sich die Rottweiler­innen etwas Luft und hielten die Führung bis zur Halbzeit. Der Beginn der zweiten Hälfte ging an die Gäste. Beim 16:15 (38.) war wieder alles offen. Den Rottweiler­innen gelangen fünf Tore in Folge. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Beste Werferinne­n: Rottweil: Tina Huber 5/4, Melina Katzmeier 5/1; NTW: Maite Barquero Schwarz 7/5.

Newspapers in German

Newspapers from Germany