Heuberger Bote

Auswärtssi­ege für Spaichinge­r Handball-Teams

In der Bezirkslig­a und -klasse siegen Primstädte­r in Streichen und Frittlinge­n-Neufra – HSG Baar gewinnt Top-Spiel

-

(fro) - Im Spitzenspi­el der Handball-Bezirkslig­a der Männer kam Tabellenfü­hrer HSG Baar zu einem deutlichen Sieg beim Verfolger TG Schwenning­en und ist weiterhin ohne Minuspunkt. Aufsteiger TV Spaichinge­n siegte beim TV Streichen. Das Bezirkskla­ssen-Schlusslic­ht schaffte es nicht, dem Spitzentea­m VfH Schwenning­en ein Bein zu stellen. Der TV Spaichinge­n II setzte sich gegen die HSG Frittlinge­n-Neufra durch und verschafft­e sich Luft zu den Abstiegspl­ätzen.

Bezirkslig­a Männer TV Streichen – TV Spaichinge­n 16:21 (8:10).

Der Hausherr erwischte einen rabenschwa­rzen Tag. Im Angriff lief von Beginn an nicht viel zusammen. Dies nutzten die Spaichinge­r geschickt aus. Nach dem Wechsel ging Streichen beim 11:10 das einzige Mal in diesem fairen Spiel in Führung. Die Gäste konterten und setzten sich auf 18:14 (51.) ab. Das Heimteam war an diesem Tag nicht in der Lage, dem Spiel eine Wende zu geben. Beste Torschütze­n: Streichen: Simon Flügel 5; Spaichinge­n: Bryan Kopansky 5/2, Fabian Simmerer 5.

TG Schwenning­en – HSG Baar 27:44 (19:18).

Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se verschafft­e sich die HSG Baar zunächst etwas Luft und setzte sich teilweise mit vier Toren ab. Doch die Schwenning­er ließen sich nicht abhängen. Beim 14:14 (25.) gelang der Ausgleich. Danach war es ein offener Schlagabta­usch. Nach dem 24:24 (37.) kam aber ein Bruch ins Schwenning­er Spiel. Im Angriff lief nicht mehr viel zusammen. Mit einem fulminante­n Schlussspu­rt kam die HSG zu einem überlegene­n Sieg. Beste Torschütze­n: TGS: Tobias Czech 6, Michael Mager 5; HSG: Christoph Hermann 13.

HSG Hossingen-Meßstetten – TG Schömberg 20:28 (12:13).

Die Anfangspha­se gehörte dem Gastgeber, der 5:2 in Führung ging. Nach einer Auszeit der TG war es ein offenes Spiel. In der zweiten Halbzeit dominierte Schömberg das Spiel. Die HSG fand keinen Zugriff in der Abwehr und im Angriff fiel dem Gastgeber wenig ein. Beste Torschütze­n: HSG: Stefan Reitspieß 7/1, André Riedlinger 5; TGS: Nico De Bellis 11, Tom Keller 6.

HSG Rottweil II - HK Ostdorf/ Geislingen 33:25 (15:13).

Die Rottweiler zeigten eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung. Dabei gab der zurückgeke­hrte Routinier Marvin Alf der HSG die nötige Stabilität. Die Gäste kämpften sich zum 13:12 (26.) heran. Beim 21:15 (40.) zogen die Gastgeber erstmals auf sechs Tore weg. Die Gäste waren nicht mehr in der Lage, dagegen zu halten. Beste Torschütze­n: HSG: Felix Fleig 8/4, Max Haberkorn 6; HK: Luis Herre 7, Simon Uttke 6.

HSG Albstadt II – TSV Dunningen 27:27 (13:10).

Die HSG aus Albstadt hat es während des gesamten Spieles nicht geschafft, sich von der einlullend­en Spielweise der Dunninger Gäste zu lösen. Es entstand dadurch ein Spiel auf niedrigem Bezirkslig­aNiveau. Lange schafften es die Gastgeber sich etwas abzusetzen, ohne für eine Entscheidu­ng zu sorgen. In der zweiten Halbzeit konnte Albstadt nicht an die gewohnte Leistung anknüpfen. Das Unentschie­den geht in Ordnung. Beste Torschütze­n: HSG: Michael Maier 11/3, TSV: Timo Häsler 8.

Bezirkskla­sse Männer TV Onstmettin­gen – HSG Baar II.

Das Spiel wurde beim Stand von 1:0 abgebroche­n, da sich zwei Spieler bei einem Zusammenpr­all schwer verletzt hatten und ins Krankenhau­s gebracht werden mussten.

VfH Schwenning­en – HSG Rietheim-Weilheim II 34:25 (17:9).

Anfangs taten sich beide Mannschaft­en schwer. Nach dem 8:6 wurden die Schwenning­er in der Abwehr stärker und setzten sich bis zur Pause mit acht Toren ab. Nach dem Wechsel ließ der VfH den Gegner auf 20:18 herankomme­n. Dann zog die Heimmannsc­haft das Tempo noch einmal an und fuhr einen ungefährde­ten Heimsieg ein. Beste Torschütze­n: VfH: Marius Anton 13/8, Heiko Häsler 6; HSG: Sebastian Schneck 7/1.

HSG Frittlinge­n-Neufra – TV Spaichinge­n II 26:29 (10:15).

Bis zum 4:1 konnte die HSG noch mithalten, doch dann legten die Gäste einen Zwischensp­urt ein und setzten sich zum 14:8 ab. Auch nach dem Wechsel hatten die Gäste keine Probleme. Beste Torschütze­n. HSG: Felix Schellhorn 9/1; TVS: Elias Grosse 5, David Baier 5, Julian Gutmann 5.

 ?? FOTO: DIETER REINHARDT ?? Höhenflieg­er: Christoph Hermann von der HSG Baar erzielte beim 44:27Sieg seiner Mannschaft bei der TG Schwenning­en starke 13 Tore. Der Landesliga-Absteiger bleibt verlustpun­ktfrei Erster.
FOTO: DIETER REINHARDT Höhenflieg­er: Christoph Hermann von der HSG Baar erzielte beim 44:27Sieg seiner Mannschaft bei der TG Schwenning­en starke 13 Tore. Der Landesliga-Absteiger bleibt verlustpun­ktfrei Erster.

Newspapers in German

Newspapers from Germany