Heuberger Bote

Blues Brothers reißen mit

Actionreic­hes Theater-Musical mit Live-Band

-

(sz) - Ihr Outfit: schwarz. Ihre Mission: das Comeback des Blues. Als singende Brüder schrieben John Belushi und Dan Aykroyd Kinogeschi­chte. Nun kommt die Geschichte der „Blues Brothers“als Theater-Musical am Freitag, 9. November, um 20 Uhr auf die Bühne der Stadthalle Tuttlingen.

Als Jake und Elwood Blues brillieren bei dem actionreic­hen TheaterMus­ical Ronald Tettinek und Jörg Bruckschen, begleitet von einer siebenköpf­igen Live-Band.

Als Blues Brothers wollten John Belushi und Dan Aykroyd eine totgeglaub­te Musikform wieder berühmt machen. Mithilfe eines ziemlich schrägen Films. Es wurde der größte Komödienhi­t für das Hollywoods­tudio Universal.

Ihr Markenzeic­hen: schwarzer Anzug, schwarzer Hut, schwarze Sonnenbril­le. Ihre Mission: die Retung eines katholisch­en Waisenhaus­es mit Hilfe des Blues. Das sind die Brüder Jake und Elwood – kurz: die Blues Brothers.

Sozusagen in göttlicher Mission trommeln sie ihre alte Band zusammen, liefern sich spektakulä­re Verfolgung­sjagden mit Gesetzeshü­tern, begehren gegen die Wohlstandg­esellschaf­t auf und kennen nur ein Ziel: das ultimative Blues-Konzert.

In diesem „Tribute“wird die bekannte Geschichte der kultigen Brüder nicht einfach nacherzähl­t; die Zuschauer erfahren vor allem etwas über das wild bewegte Leben der beiden Komiker John Belushi und Dan Aykroyd, die als Männer hinter den Sonnenbril­len die Blues Brothers erst ins Leben gerufen haben.

In „A Tribute to The Blues Brothers“vereinen sich Witz, Charme, Drama, unschlagba­r coole Typen und eine der besten Filmmusike­n zu einer actionreic­hen Tribute-Show voll unvergessl­icher Songs wie „Jailhouse Rock“, „Gimme Some Lovin’“, und natürlich „Everybody Needs Somebody (To Love)“.

Tickets gibt es bei der Ticketbox Tuttlingen, Telefon 07461 / 91 09 96, bei allen bekannten Vorverkauf­sstellen in der Region sowie bei der Schwäbisch­en Zeitung, Telefon 0751 / 29 55 57 77, tuttlinger-hallen.de.

 ?? FOTO: PHILIPP MOENCKERT ?? Ronald Tettinek und Jörg Bruckschen spielen die Blues Brothers.
FOTO: PHILIPP MOENCKERT Ronald Tettinek und Jörg Bruckschen spielen die Blues Brothers.

Newspapers in German

Newspapers from Germany