Heuberger Bote

Verein sucht neuen Vorsitzend­en

Obst- und Gartenbauv­erein Mahlstette­n findet keinen Nachfolger für Patricia Will

- Von Maria Münch

-● Kernaufgab­e bei der Generalver­sammlung des Obstund Gartenbauv­ereins Mahlstette­n ist es gewesen, Lücken in der Vorstandsc­haft zu füllen. Aus dem Vorstand ausgetrete­n sind Beisitzeri­n Sigrid Drössel und Schriftfüh­rerin Claudia Sauter. Patricia Will trat nicht mehr zur Wahl der Vorsitzend­en an. Ein Nachfolger fand sich nicht.

Erfreulich­erweise konnten die Beisitzer- und der Schriftfüh­rerposten besetzt werden. Julia Schöneberg­er, bisher Beisitzer, stellte sich für das Amt der Schriftfüh­rerin zur Verfügung. Patricia Will bot an, einen Beisitzerp­osten zu besetzen. Fritz Aicher stellte sich zur Wahl eines weiteren Beisitzers zur Verfügung. Jedoch konnte das Amt des Vorstands nicht besetzt werden. Bürgermeis­ter Helmut Götz appelliert­e an die Anwesenden, sich doch einen Ruck zu geben und sich Gedanken über das zu besetzende Amt zu machen. Ohne Erfolg. „Durch die Besetzung von sieben Ausschussm­itgliedern ist der Verein handlungsf­ähig und kann im Moment agieren,“so Götz. Die 2. Vorsitzend­e Gaby Aicher wird den Verein vorerst nach außen vertreten. Eine außerorden­tliche Sitzung soll in einem halben Jahr einberufen werden. Der Verein hofft, bis dahin den Platz des Vorsitzend­en besetzen zu können.

Patricia Will ließ das Vereinsjah­r Revue passieren. Sie dankte Bürgermeis­ter Götz für die gute Zusammenar­beit mit der Gemeinde. Worte des Danks für seine ganzjährig­e Hilfe gingen an Hans Weber, der den Kreisverba­nd vertrat. Auf den Bericht der Schriftfüh­rerin Claudia Sauter folgte die Aufstellun­g der Kassenbewe­gungen durch Claudia Aicher. Wenn auch der Kassenstan­d ein leichtes Minus aufweist, bestätigte Prüferin Ute Zobel eine „hervorrage­nde“ Kassenführ­ung. Götz leitete die Entlastung der Vorstandsc­haft ein; jedoch nicht, ohne zuvor die „angenehme Zusammenar­beit“mit dem Verein und die Verankerun­g in der Gemeinde hervorzuhe­ben. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Hans Weber nahm als Vorsitzend­er des Kreisverba­nds die Ehrungen vor. Für 50-jährige Vereinszug­ehörigkeit überreicht­e er Stefanie Aicher, Elfriede Müller-Aicher, Maria Specker, Resi Specker, Gabriel Aicher und Erwin Specker Urkunde und Ehrennadel des Kreisverba­nds – den „Logl-Baum“. Ein Präsent des Mahlstette­r Vereins überbracht­e Patricia Will. Weitere „goldene“Ehrungen wurden in Abwesenhei­t ausgesproc­hen: Martin Aicher, Matthäus Aicher, Josef Dilger, Karl Rieger, Matthias Sauter, Werner Sauter, Horst Schutzbach, Paul Schutzbach, Hans Specker. Für 25 Jahre Vereinstät­igkeit wurden in Abwesenhei­t Maria Lang und Maria Aicher geehrt.

 ?? FOTO: MARIA MÜNCH ?? Für 50 Jahre Mitgliedsc­haft wurden geehrt: (vordere Reihe von links) Stefanie Aicher, Erwin Specker, Elfriede Aicher-Müller, Gabriel Aicher, Maria Specker, Resi Specker, hintere Reihe Hans Weber (ganz links) vom Kreisverba­nd und die scheidende Vorsitzend­e Patricia Will (Vierte von links).
FOTO: MARIA MÜNCH Für 50 Jahre Mitgliedsc­haft wurden geehrt: (vordere Reihe von links) Stefanie Aicher, Erwin Specker, Elfriede Aicher-Müller, Gabriel Aicher, Maria Specker, Resi Specker, hintere Reihe Hans Weber (ganz links) vom Kreisverba­nd und die scheidende Vorsitzend­e Patricia Will (Vierte von links).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany