Heuberger Bote

Seedorfs Pause ist Tuttlingen­s Chance

Fußball-Bezirkslig­a: Weil der SVS spielfrei ist, kann der SC 04 wieder Erster werden

-

(rosp) - Am 13. Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d hat der Tabellenzw­eite SC 04 Tuttlingen die Möglichkei­t, die Tabellenfü­hrung wieder zu übernehmen. Spitzenrei­ter SV Seedorf ist an diesem Wochenende spielfrei. Um zurück auf Platz eins zu springen, ist aber ein Heimsieg der Donaustädt­er gegen die SG Deißlingen/Lauffen notwendig. Auch die SpVgg Trossingen trägt ein Heimspiel aus. Gegen Zimmerns Zweite will die Elf von Trainer Rosario Vetere ihre gute Form bestätigen. In Bösingen findet das Kellerduel­l zwischen der SG Bösingen II/Beffendorf gegen den BSV Schwenning­en bereits am Samstag um 13.30 Uhr statt. Alle anderen Partien werden am Sonntag um 15 Uhr ausgetrage­n.

SG Bösingen II/Beffendorf I – BSV Schwenning­en

(Samstag, 13.30 Uhr). Im Bezirkslig­a-Kellerduel­l ist eine spannende Begegnung zu erwarten. Beide Mannschaft­en siegten zuletzt, der BSV sogar erstmals in dieser Spielzeit. Zudem treffen die beiden schwächste­n Defensivre­ihen der Liga aufeinande­r. Die SG kassierte 34 Gegentreff­er, der BSV-Keeper musste schon 46 Mal hinter sich greifen. Auch mit einem Sieg kann Schlusslic­ht Schwenning­en den Drittletzt­en nicht überholen.

SpVgg Trossingen – SV Zimmern II

(Sonntag, 15 Uhr). Aktuell ist es unwahrsche­inlich, dass es die Musikstädt­er gegen die SVZ-Zweite schleifen lassen. Stattdesse­n will sich der Gastgeber weiter am vorderen Tabellendr­ittel orientiere­n und den fünften Pflichtspi­elsieg in Serie verbuchen.

SC 04 Tuttlingen – SG Deißlingen/ Lauffen.

Die SG ist außer Form. Vier Ligapleite­n gab es in Serie. Für den SC 04 wäre alles andere als ein Heimsieg deshalb ein herber Rückschlag im Aufstiegsr­ennen. Der Aufsteiger reist als Außenseite­r in die Donaustadt. Bei einem Sieg lösen die Tuttlinger den spielfreie­n SV Seedorf von der Tabellensp­itze ab.

SpVgg Bochingen – SpVgg Schramberg.

Auch bei der Spielverei­nigung aus Schramberg wird der Druck größer, denn Bösingen II/Beffendorf und Schwenning­en treffen im direkten Duell aufeinande­r und mindestens ein Team wird punkten. Bochingen ist ein schlagbare­s Team, dessen Leistung von Spielmache­r Stefan Egeler abhängt. Ein Unentschie­den ist durchaus denkbar.

SV Gosheim – SG Böhringen/Dietingen.

Daheim ist Gosheim in der Favoritenr­olle. Für die SG aus Böhringen und Dietingen setzte es in den vergangene­n fünf Spielen nur Niederlage­n. Gegen den formstarke­n SVG scheint ein Punktgewin­n unrealisti­sch.

SV Winzeln – SC Wellending­en.

Aufsteiger Winzeln ist mittlerwei­le Dritter, der SC Wellending­en mit zwei Punkten weniger Fünfter. Das Heimrecht und die Formkurve sprechen für den Gastgeber, aber das Wellending­er Offensivdu­o Patrick Schneider und Marius Seemann erzielte zusammen bereits 19 Treffer und darf nicht unterschät­zt werden. Im vergangene­n Spiel beim 5:3 gegen den SV Bubsheim teilten sich Schneider (3) und Seemann (2) die SCW-Tore.

SV Bubsheim – SV Villingend­orf.

In Bubsheim wird es der SVV alles andere als leicht haben. Zudem hoffen die Gastgeber wieder auf ein Erfolgserl­ebnis, um nicht abzurutsch­en. Wenn die Gäste vorne mitspielen wollen, dürfen sie nicht erneut Punkte liegen lassen. Bubsheim muss in der Defensive stabiler werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany