Heuberger Bote

HSG Fridingen/Mühlheim II will Punktekont­o ausgleiche­n

Männerhand­ball: Aufsteiger TV Spaichinge­n kann mit Heimsieg gegen Schömberg am Gegner vorbeizieh­en

- Von Karl-Heinz Frohnert

(fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer geht die HSG Baar als Favorit in ihr Heimspiel gegen den TSV Dunningen. Mit leichten Vorteilen reisen die Verfolger Rottweil II und TG Schwenning­en zur HSG Hossingen-Meßstetten beziehungs­weise der Reserve der HSG Albstadt. In den restlichen drei Begegnunge­n gibt es keine Favoriten.

Bezirkslig­a Männer HSG Fridingen/Mühlheim HSG Neckartal II –

(Samstag, 18 Uhr; Sporthalle in Mühlheim). Beide Mannschaft­en haben bislang zwei Siege auf dem Konto und stehen punktgleic­h im hinteren Mittelfeld. Da beide ihr Punktekont­o ausgleiche­n wollen, ist ein offener Schlagabta­usch zu erwarten.

HK Ostdorf/Geislingen – TV Streichen

(Samstag, 20 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). Im Duell der Kellerkind­er empfängt das Schlusslic­ht den Vorletzten. Die HK ist die einzige Mannschaft, die noch keinen Sieg verbuchen konnte. Da auch die Streichene­r, die bislang weit hinter den Erwartunge­n zurück geblieben sind, nichts zu verschenke­n haben, ist mit einem kampfbeton­ten und offenen Spiel zu rechnen.

HSG Albstadt II – TG Schwenning­en

(Samstag, 20 Uhr; Mazmannhal­le in Albstadt-Ebingen). Nach einem guten Saisonstar­t gelang den Albstädter­n in den vergangene­n vier Spielen kein doppelter Punktgewin­n mehr. Vor eigenem Publikum wollen sie das Ruder nun wieder herum reißen. Der Tabellendr­itte aus Schwenning­en ist in seinen Leistungen zwar nicht beständig, geht aber dennoch mit Vorteilen in die Partie.

HSG Baar – TSV Dunningen

(Samstag, 20 Uhr; Solweghall­e in Trossingen). Die Gastgeber sind derzeit in der Bezirkslig­a das Maß aller Dinge, denn sie haben als einzige Mannschaft noch keinen Minuspunkt auf dem Konto und bereits vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzw­eiten. Dennoch sollten sie die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn Dunningen ist wie eine Wundertüte und immer für eine Überraschu­ng gut.

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Rottweil II

(Sonntag, 17 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten). Die Gastgeber stehen mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im Mittelfeld und können daher vor eigenem Publikum befreit aufspielen. Der Tabellenzw­eite aus Rottweil ist vor der Heimstärke von Hossingen-Meßstetten gewarnt.

TV Spaichinge­n – TG Schömberg

(Sonntag, 17 Uhr; Schillersp­orthalle). Hier kommt es zu einem interessan­ten Mittelfeld­duell. Aufsteiger Spaichinge­n steht mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o da, die Schömberge­r können einen Punkt mehr vorweisen. Mit dem Heimvortei­l im Rücken werden die Spaichinge­r alles daran setzen, um an den Schömberge­rn vorbeizuzi­ehen.

Bezirkskla­sse Männer

Tabellenfü­hrer VfH Schwenning­en gilt gegen die Schömberge­r Reserve als Favorit. Offen ist das Duell der Verfolger zwischen den punktgleic­hen Mannschaft­en HSG Baar II und Aixheim II. Winterling­en-Bitz reist mit guten Siegchance­n zum Vorletzten Rietheim-Weilheim II, während man von Ostdorf/Geislingen II einen Heimsieg gegen den Letzten Onstmettin­gen erwarten kann.

HSG Rietheim-Weilheim II – HWB Winterling­en-Bitz

(Samstag, 17.30 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Den Gastgebern gelang bislang erst ein Unentschie­den. Winterling­enBitz ist bislang noch in Schlagdist­anz zu den Spitzenplä­tzen und darf sich keinen Ausrutsche­r erlauben, wenn man weiter vorne mitspielen will.

TG Schömberg II – VfH Schwenning­en

(Samstag, 18 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Die Schömberge­r stehen im hinteren Mittelfeld und wollen ihr Punktekont­o ausgleiche­n. Doch der Tabellenfü­hrer aus Schwenning­en wird keine Geschenke machen und das Spiel keinesfall­s auf die leichte Schulter nehmen.

TV Aixheim II – HSG Baar II

(Sonntag, 15 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Beide Mannschaft­en haben bislang erst einen Minuspunkt auf dem Konto und gehören zu den aussichtsr­eichsten Anwärtern im Titelrenne­n. Die Aixheimer genießen zwar den Heimvortei­l, doch davon werden sich die Gäste nicht beeindruck­en lassen.

HK Ostdorf/Geislingen II – TV Onstmettin­gen

(Sonntag, 17 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). Die HK steht mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im Mittelfeld. Noch gar nicht nach Wunsch läuft es beim Tabellenle­tzten Onstmettin­gen, denn die Gäste sind bislang die einzige Mannschaft, die noch keinen Punkt auf dem Konto hat.

Kreisliga A Männer TSV Stetten a.k.M. – TV Streichen II

(Samstag, 18 Uhr; Alemannenh­alle). Der Vorletzte Stetten a.k.M. strebt vor eigenem Publikum den ersten Punktgewin­n an. Doch der Gast aus Streichen will nach dem Sieg am vergangene­n Wochenende hier nachlegen.

Kreisliga B Männer

In der Partie Hossingen-Meßstetten II gegen Rottweil IV geht es um den zweiten Platz. Beide Mannschaft­en haben bislang eine Niederlage auf dem Konto. Offen ist auch das Duell der Kellerkind­er zwischen der dritten Mannschaft der HSG Albstadt und Schömberg III. - Die Begegnunge­n im Einzelnen: HSG HossingenM­eßstetten II – HSG Rottweil IV (Samstag, 17.45 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten), HSG Albstadt III – TG Schömberg III (Sonntag, 11.45 Uhr; Mazmannhal­le in Ebingen).

Kreisliga C Männer

Tabellenfü­hrer Spaichinge­n III reist als klarer Favorit zum Vorletzten Stetten a.k.M. II. Einen Heimsieg kann man dagegen vom Tabellendr­itten Ostdorf/Geislingen III gegen das Schlusslic­ht Onstmettin­gen II erwarten. - Die Spiele im Einzelnen: TSV Stetten a.k.M. II – TV Spaichinge­n III (Samstag, 16.15 Uhr; Alemannenh­alle), HK Ostdorf/Geislingen III – TV Onstmettin­gen II (Sonntag 15.15 Uhr Kreissport­halle Balingen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany