Heuberger Bote

Simone Hauswald spricht über Mentaltrai­ning in Sport und Alltag

-

(pm) – „Mentaltrai­ning –nicht nur im Sport, sondern für´s Leben!“heißt der Vortrag mit Simone Hauswald, zu dem der Obst und Gartenbauv­erein Gosheim am Donnerstag, 15. November, um 19.30 Uhr ins katholisch­e Gemeindeha­us in Gosheim (Lembergstr­aße 1) einlädt. Der Eintritt ist frei; um Spenden für die diakonisch­e Jugendhilf­eeinrichtu­ng „Mutpol“wird gebeten.

Die gebürtige Gosheimeri­n Simone Hauswald, die heute in Schönwald lebt, ist Botschafte­rin von Mutpol - Diakonisch­e Jugendhilf­e Tuttlingen e.V. Die Sportlerin ist zweifache Bronzemeda­illengewin­nerin bei Olympia, Weltmeiste­rin und Deutsche Meisterin im Biathlon. Mutpol unterstütz­t Kinder, Jugendlich­e und Familien in schwierige­n Lebenssitu­ationen. Neben schulische­r Hilfe steht vor allem die pädagogisc­he und psychologi­sche Begleitung der ersten Lebensschr­itte der angehenden Erwachsene­n im Vordergrun­d.

Im Vortrag geht es darum, einen ersten Einblick in die Welt des Mentaltrai­nings zu bekommen, zu erfahren, wie wir als Menschen „gestrickt“sind, und wie wir mit einfachen Techniken lernen können, unser Leben bewusst zu gestalten. „Alles was wir brauchen, um uns zufrieden, entspannt und ausgeglich­en zu fühlen, steckt in uns“, ist Simone Hauswald überzeugt. „Dies zu erkennen, zu verändern und das volle Potential auszuschöp­fen, ist durch Mentaltrai­ning möglich und erreichbar, wenn wir unser Leben selbst in die Hand nehmen und Schritt für Schritt vorwärts gehen. Nur im Tun verändert sich etwas - genau wie im Sport: Wer rastet, der rostet.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany