Heuberger Bote

Erster Sieg für Donautal-A-Jugend

-

(hkb) - Der HandballNa­chwuchs der HSG Fridingen/ Mühlheim hat mit 32:30 gegen TSV Echaz-Erms II seinen ersten Sieg in der Württember­g-Oberliga gefeiert. Zuvor hatte es für die A-Jugend drei Niederlage­n gegeben.

Im ersten Durchgang zeigte das HSG-Team die wohl beste Leistung der vergangene­n Wochen. Eine konsequent zupackende Deckung mit einem hervorrage­nd aufgelegte­n Schlussman­n Luke Hengelhaup­t war der Grundstein für zahlreiche einfache Tore. So führte der Gastgeber zur Pause verdient 18:10. In Hälfte zwei sah man ein anderes Bild. EchazErms deckte nun defensiv, was der Donautal-HSG enorme Schwierigk­eiten bereitete. Hinzu kamen immer wieder technische Fehler, die vom Gegner zu Toren genutzt wurden. Eine Minute vor Ende erzielten die Gäste den Ausgleich zum 30:30.

Das Trainerges­pann Roland Fuchs/Mike Novakovic nahm eine Auszeit und fand die passenden Worte. In den verbleiben­den Sekunden riss sich das Team zusammen und erzielte noch zwei Tore zum Sieg.

Tore HSG: Noah Wäschle (9/1), Lasse Fuchs (6), Daniel Wachter (4), Henrik Berchold (3), Alexander Mattheis, Leonard Langeneck, Nico Liebermann, Jonas Rettich (je 2), Max Zumbroich, Vincent Pfeiffer (je 1).

Am Sonntag um 15.10 Uhr kommt es in Spaichinge­n gegen den Tabellense­chsten TVS (4:6-Punkte) zum Lokalderby. (Sonntag, 14 Uhr). In Marbach steht das Top-Spiel der Liga an. Nachdem der FC Gutmadinge­n in den vergangene­n Wochen Punkte liegen ließ, weisen die Mannschaft­en exakt dieselbe Bilanz auf. Marbach liegt aufgrund des um einen Treffer besseren Torverhält­nisses auf Platz eins.

SV TuS Immendinge­n – FC Pfaffenwei­ler.

Pfaffenwei­ler reist mit breiter Brust nach Immendinge­n. Drei Pflichtspi­elsiege gelangen dem aktuellen Zehnten. Schlusslic­ht Immendinge­n braucht zu Hause eine gute Saisonleis­tung und will verhindern, erneut den Anschluss zu verlieren. Das 1:5 gegen den starken FV Tennenbron­n war kein Maßstab. Der Heimvortei­l sollte genutzt werden.

Bezirkslig­a Bodensee Hattinger SV – FC Uhldingen

(Sonntag, 14.30 Uhr). Der Drittletzt­e hat den Vorletzten zu Gast. Beide liegen mit sieben Punkten auf einem direkten Abstiegspl­atz. Was der Hattinger

Der Tabellenfü­hrer ist daheim gegen den 13. in der Favoritenr­olle.

Kreisliga A Bodensee SV Volkertsha­usen – SC Buchheim/ Altheim/Thalheim

(Samstag, 14.30 Uhr). Die aktuelle Form spricht klar für die Gäste. Bei einem Sieg ist das Verlassen der Abstiegspl­ätze mit Schützenhi­lfe möglich.

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – Hegauer FV II

(Sonntag, 14.30 Uhr). Mit sechs Niederlage­n in Serie geht der FC SWN in sein fünftes Heimspiel. Die Hegauer Bezirkslig­a-Reserve hat zwar zuletzt auch zweimal nicht gepunktet, wird aktuell aber stärker erwartet als der Elfte.

SG Liptingen/Emmingen – SV Aach-Eigeltinge­n.

Bei der SG Liptingen/Emmingen hofft man auf eine Leistungss­teigerung gegenüber dem Spiel in Buchheim (1:1). Dann ist für die SG auch etwas möglich gegen die Gäste aus Aach-Eigeltinge­n. Beide Teams liegen im gesicherte­n Mittelfeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany