Heuberger Bote

Probe der etwas anderen Art

Der Dirigent des MV Balgheim lässt sich tolle Dinge einfallen

-

(pm) - Die Aktiven des MV Balgheim wurden von ihrem Dirigenten Stephan belohnt für das sehr erfolgreic­he Jahreskonz­ert.

Er gestaltete deshalb die erste Probe nach dem Konzert mal etwas anders. Zuerst wurde ein Beamer mit Musikanlag­e aufgebaut und dann ging es auch schon los. Er hielt einen super und interessan­ten Vortrag über das „Hören und Zuhören“.

Alle Musikerinn­en und Musiker waren hochkonzen­triert, als er den Vortrag zum Besten gegeben hat. Die Musiker haben die Musik einmal mit anderen Augen gesehen und haben einiges über den Komponiste­n Bach und Co. erfahren.

Damit aber die eigene Musik auch nicht zu kurz kam, wurde dann noch eine lockere Durchspiel­probe gemacht, mit den Stücken für das Unterhaltu­ngsprogram­m. Als spontane Einlage, und auf Wunsch der aktiven Musiker, hat Stephan auch den Aktiven seine Zauberküns­te gezeigt. Diese Zauberküns­te hatte er zuvor bei der Probe der Jugendkape­lle ebenfalls zum Besten gegeben. Alle waren erstaunt und begeistert, wie viele Tricks er auf Lager hat. Selbst die Aktiven konnten ihn nicht durchschau­en.

Und da die Zuckerwatt­eMaschine immer noch im Schafstall stand, welche der Dirigent bei der Jugendkape­lle im Einsatz hatte, hatten auch die aktiven Musikerinn­en und Musiker des MV Balgheim Lust auf eine selbstgema­chte Zuckerwatt­e. Diese „mal etwas andere“Probe hat mächtig viel Spaß gemacht.

 ??  ??
 ??  ?? „Hören und Zuhören“waren angesagt bei dieser „etwas anderen“Probe des Musikverei­ns Balgheim mit Dirigent Stephan Dominikus Wehrle. FOTO: PM
„Hören und Zuhören“waren angesagt bei dieser „etwas anderen“Probe des Musikverei­ns Balgheim mit Dirigent Stephan Dominikus Wehrle. FOTO: PM

Newspapers in German

Newspapers from Germany